Pflegeversicherung bei der HUK schon mit 25 abschließen?

« Pflegezusatz der DKV sinnvoll? Wann der richte Zeitpunkt?    •    Kennt jemand die private Pflege-Zusatzversicherung der Barme »

Pflegeversicherung bei der HUK schon mit 25 abschließen?

Beitragvon Echse » 30.11.2010, 10:15

Hallo, ich bin 25 und mach mir viele Gedanken wegen einer Pflegeversicherung. Ich sehe es jetzt bei meiner Großmutter was das eigentlich bedeutet, wenn man gepflegt werden muss. Dann gibt es ja auch noch unterschiede von Pflegestufe I bis hin zum Härtefall usw. Bin ich nun zu früh dran mit einer Pflegeversicherung oder soll ich noch warten?
Echse
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 30.11.2010, 10:48

Hallo Echse,
wenn Du alle anderen Risiken schon abgedeckt hast (Haftpflicht, Unfall, BU usw.) kann man über den Abschluss auch in jungen Jahren nachdenken. Die Beiträge sind erschwinglicher, und Du kommst eher durch die Gesundheitsprüfung. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und letztendlich auch des Geldbeutels. Wenn Du ernsthaft über einen Abschluss nachdenkst, lies vorher ein wenig Fachlektüre, um dich über gute Anbieter zu informieren. Die HUK wäre bei mir z.B. nicht gerade die erste Wahl.

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Steinbeisser » 30.11.2010, 10:50

Also eigentlich ist es besser du sorgst früh für Dein Alter und deine Pflege. Immerhin werden die Beiträge höher je länger du wartest. Eine gute Seite findest Du hier unter Links sind nur für registrierte User sichtbar. da kannst du alle Infos nachlesen und Dir dann überlegen ob Du zur ALLIANZ, ARAG, HUK, COSMOS oder sonst wo hin gehst. Einfach vergleichen das ist das Beste.
Steinbeisser
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 30.11.2010, 10:59

Vollkaskomentalität :wink:
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon AXA » 22.12.2010, 11:46

Steinbeisser hat geschrieben:Also eigentlich ist es besser du sorgst früh für Dein Alter und deine Pflege. Immerhin werden die Beiträge höher je länger du wartest. Eine gute Seite findest Du hier unter Links sind nur für registrierte User sichtbar. da kannst du alle Infos nachlesen und Dir dann überlegen ob Du zur ALLIANZ, ARAG, HUK, COSMOS oder sonst wo hin gehst. Einfach vergleichen das ist das Beste.

Sehr geehrter Herr Steinbeisser,

ich finde es ja sehr nett, dass Sie hier einen Link zur Verfügung stellen.
Nur warum soll hier die Auswahl zwischen den Versicherungsunternehmen Allianz, Arag, Huk, Cosmos getroffen werden.
Als Tip ist auf dieser Internet-Seite die AXA dargestellt, die zur Zeit die besten Pflegetarife hat.
Ab Pflegestufe 1 - müssen keine Beiträge mehr gezahlt werden. Pflegestufe 0 Demenz ist bei Pflegestufe 1 mitversichert.
Sofortiger Versicherungsschutz ohne Wartezeiten usw.usw.

Gruß AXA
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 22.12.2010, 14:19

Idee von mir: Mein Favorit ist die Continentale. Ich mache mal eine kleine Auflistung, wo die AXA die "Nase" vorn hat, wo die Continentale, und wo sich die Tarife gleichen. Schlappi, Ergänzungen sind natürlich gerne gesehen!!
Ich beziehe mich hier auf den Rechner, erscheint mir ganz gut zu sein. Massgeblich sind natürlich die Bedingungen.

Vorteile AXA:
-Volle Leistung auch bei stationären Kuren, im Krankenhaus oder bei Reha-Maßnahmen; Die Conti leistet hier nur zu 75% und die VP muss nachweisen, dass Sie sich vorher in vollstationärer Pflege in einem Pflegeheim befunden hat. Punkt für die AXA.
-Beitragsbefreiung bei Inanspruchnahme unabhängig von der Pflegestufe.
-Volle Leistung bei häuslicher Pflege. Conti nur 10€/Tag.

Vorteile Conti:
-Beide leisten auch ohne Bescheid der SPV. Die AXA besteht aber explizit auf einen von der AXA beauftragten Arzt, die Conti nicht.
-Die AXA verlangt bei Leistung alle 6 Monate einen Nachweis der weiterhin bestehenden Pflegebedürftigkeit. Conti verzichtet.
-Conti bietet Weltgeltung, AXA leistet innerhalb EU/EWR/Schweiz.
-Günstigerer Beitrag bei der Conti.

Pari:
Ach, liebe Leute, schaut selber. Vor- und Nachteile sind wichtiger. Ich persönlich habe mich bekehren lassen und küre die AXA zu meinem persönlichen Gewinner dieses "Duells". Gerade die Punkte Beitragsbefreiung und volle Leistung bei häuslicher Pflege finde ich wichtig.

Gruß,Alex
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon AXA » 22.12.2010, 14:42

Hallo swing kid,

ich verweise hier lediglich auf die Internet-Seite der AXA.

Von einer Tierkrankenversicherung halte ich persönlich gar nichts.
Wir haben zur Zeit 2 Hunde wie auch noch 1 Pferd und
haben selbst noch nie solch eine Versicherung abgeschlossen.

Dies muß jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß AXA
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 22.12.2010, 14:51

??? Ich bin verwirrt... Dachte, hier geht es um Pflegezusatzversicherungen??

Gruß Alex
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Pflegeversicherung bei der HUK schon mit 25 abschließen?, Pflegezusatzversicherung Forum