Pflegezusatz der DKV sinnvoll? Wann der richte Zeitpunkt?

« unfallversicherung informationen    •    Pflegeversicherung bei der HUK schon mit 25 abschließen? »

Pflegezusatz der DKV sinnvoll? Wann der richte Zeitpunkt?

Beitragvon Schmittlein » 19.11.2010, 23:05

Ich bin nun 32 Jahre alt und mit der Zeit haben sich bei mir unterschiedliche Krankheiten eingeschlichen. Ich bin beruflich sehr eingespannt und überlege nun, ob sich eine Pflegezusatzversicherung der DKV lohnt und ob ich diese noch gut abschließen kann oder ob das in meinem Alter nun noch wenig Sinn macht. Was meint ihr dazu? Habt ihr vorgesorgt?
Schmittlein
Unterversichert ;-)

Beitragvon Tanja1978 » 21.11.2010, 14:41

Also laut Finanztest heißt es, dass es sich lohnt, ab dem 40. Lebensjahr eine Versicherung abzuschließen. Dieses kann aber schon weit vor dem 40. Lebensjahr gemacht werden. Immerhin gilt je später Du eine solche Versicherung abschließt desto höher wird der Beitrag für dich. Eine Pflegezusatzversicherung ist schon sinnvoll denn immerhin kannst du nicht wissen wie, von wem, und wann Du gepflegt werden musst. Hier gibt es auch Pflegetagegeldversicherungen und Pflegekostenversicherungen. Du kannst aber auch einfach hier mal reinschauen und dich informieren. Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Tanja1978
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Pflegezusatz der DKV sinnvoll? Wann der richte Zeitpunkt?, Pflegezusatzversicherung Forum