Pflegezusatzversicherung der AXA, welche Angebote gibt es?

« Was für Leistungen beinhaltet die Pflegezusatzversicherung?    •    Pflegezusatzversicherung, welche Auswahl gibt es? »

Pflegezusatzversicherung der AXA, welche Angebote gibt es?

Beitragvon Christine » 20.07.2010, 15:33

Guten Tag.
Die AXA ist ja bekannt für gute Versicherungen und soll auch eine sehr gute Pflegezusatzversicherung haben. Es würde mich sehr interessieren, welche Angebote sie in dieser Hinsicht zur Verfügung stellen. Ich benötige die monatlichen Preise und Vorzüge für eine Frau 42 Jahre alt, ohne nennenswerte Vorerkrankungen. Ich habe sehr oft erlebt wie schnell ein Pflegefall eintreten kann und welche Kosten damit für die Angehörige aufkommen. Ich möchte das den meinen nicht zumuten und auch nicht auf der Sozialstation landen, weil der Staat für meine Pflege aufkommen muss. Kann mir jemand die Angebote der AXA etwas näher bringen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Christine
Christine
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Chris » 20.07.2010, 18:07

Guten Abend Christine
Die AXA Versicherung hat unter ihren Pflegezusatzversicherungen nun 3 Verschiedene Tarife. Zum einen die Pflegevorsorge Flex, bei dem Sie selber im Vorfeld entscheiden können wie hoch ihr monatlicher Beitrag sein soll, ganz nachdem wie ihre finanzielle Situation es zulässt und welche Leistung Sie wünschen. AXA gibt dort 3 Vorschläge, nr 1 hat einen Monatsbeitrag von rund 6 Euro, leistet dafür aber auch erst ab Pflegestufe 3, der 2. Vorschlag leistet bereits ab Pflegestufe 2 und ist schon ab gut 10 Euro monatlich zu bekommen. Der letzte Vorschlag, wo schon ab der 1. Pflegestufe geleistet wird kostet rund 13 Euro / Monat, das wäre zwar das teuerste dieser 3 Vorschläge aber auch der Sinnvollste, denn schon bei Pflegestufe 1 können Kosten für unterstützende Hilfe aufkommen, die das Budget nicht immer zulassen,
Gruß Chris
Chris
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Carlo » 20.07.2010, 18:22

Hallo und Guten Abend
Ein weiterer und noch recht junger Tarif innerhalb der Zusatzpflegeversicherung bei der AXA ist die Pflegevorsorge Akut (die zur Zeit auch ab und zu in der Werbung zu sehen ist).
Dieser Tarif wird auch ergänzend zur Pflegevorsorge Flex empfohlen und beinhaltet. Der große Bonus bei dem Akut-Tarif ist, dass sie eine Versorgungssicherheit von in Normalfall 24 Stunden bieten und sich diese Sicherheit sowohl auf den Ambulanten als auch den Stationären Pflegebereich bezieht und bei der Ambulanten Pflege wird zusätzlich noch ein Menüservice und unterstützungen bei Einkäufen oder Arztbesuchen angeboten und dieses schon ab rund 50 Euro / Monat bei einer Leistung von 1000 Euro je Pflegestufe.
Einen wunderschönen Abend wünscht
Carlo
Carlo
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Pflegezusatzversicherung der AXA, welche Angebote gibt es?, Pflegezusatzversicherung Forum