Pflegezusatzversicherung dringend günstig und gut gesucht!

« Pflegezusatzversicherung? Von der AXA?    •    Pflegezusatzversicherung wirklich notwendig? »

Pflegezusatzversicherung dringend günstig und gut gesucht!

Beitragvon Luisa » 16.03.2011, 19:21

Hallo, ich würde gerne eine Pflegezusatzversicherung abschließen. Sehe gerade wie nötig so etwas ist, mein Großvater ist ins Pflegeheim gekommen. Er hat noch Pflegestuffe 2 aber die Pflegestuffe 3 wird wohl auch nicht mehr lange dauern.Da er 1911 geboren wurde, hat er noch ein anrecht auf die gesetzliche Pflegeversicherung, muss aber trotzdem reichlich dazu zahlen. Gibt es eigendlich eine Pflegezusatzversicherung die bis zu 100% der Kosten über nimmt?
Luisa
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 18.03.2011, 10:49

Hallo Luisa,
ich find es gut, dass du Dich diesbezüglich informierst und vorsorgen willst.

Bei der Pflegeversicherung a.k.a. Pflegerenteversicherung gibt es eine Unterteilung nach Pflegestufen, wie du sicher schon gelesen hast. Hast du Pflegestufe I, werden monatlich 25% der vereinbarten Pflegerente ausgezahlt. Also rein theoretisch ein Beispiel: Pflegerente 200 Euro monatlich. Bei Pflegestufe I gibt es i.d.R. 25%, also 50 Euro pro Monat, Bei Pflegestufe II gibt es i.d.R. 50%, also 100 Euro pro Monat und bei Pflegestufe III dann i.d.R. den vollen Betrag. Daneben muss der Versicherungsnehmer bei Eintritt des Leistungsfalls i.d.R. keine Beiträge mehr zahlen.

Ich habe vor wenigen Monaten für meinen Vater (Jahrgang 1959) so eine Versicherung gesucht und habe Links sind nur für registrierte User sichtbar. einen guten Tarif für ihn gefunden. Der Tarif ist dieser: Ideal Versicherung "Exklusiv".

Ich denke, damit hat er eine gute Wahl getroffen, aber wie gut oder schlecht die Wahl wirklich ist, wird sich natürlich erst in Zukunft zeigen.

Viele Grüße
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Hunterlord » 18.03.2011, 13:19

Wie zufällig das Bundesadler mal wieder was gesucht hat und auch wie zufällig immer auf der selben Seite was gefunden hat.Nach den Antworten von dir müsstest du geschätzte 32.000 Versicherungsverträge haben. Ich lach mich weg. Die Benutzung des Forums als Werbung für deine Seite bzw. Partnerprogramm ist schon erschreckend. Aber ich habe dich ja auch im WWW gefunden und verstehe nun deine Beiträge. Siehe Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Hunterlord
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 19.03.2011, 12:02

Jeder, absolut jeder Beitrag in diesem Forum ist ein Witz.. unter dem einen Benutzernamen stellen hier Pseudo-Fachleute ihre lächerlichen Fragen und beantworten unter einem anderen Login ihre eigenen Fragen auf noch lächerlichere Weise. Dass Bundesadler nicht einmal die Befähigung zum Außendienst besitzt (sprich Crashkurs zum Fachmann), entnimmt man seinem ständig wiederkehrenden Link auf eine der dubiosesten Seiten der Versicherungsbranche (wenn man diese überhaupt der Branche zuordnen kann).

Was ich mich frage: weshalb werden in anderen Forun ausschließlich sinnvolle Beiträge von ernstzunehmenden, realen Personen gestellt, während in diesem Forum jeder Beitrag eine Farce ist?
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 21.03.2011, 13:07

Mit Verlaub, Vers.Betr.Wirt,
der einzige, der hier dubios ist, bist du. Du pisst dich hier ständig auf und regst dich auf... Wenn's Dir hier nicht passt, dann hast du immer die Möglichkeit, einfach weg zu bleiben.

Wie oft muss ich es eigentlich noch sagen, dass ich nicht aus der Versicherungsbranche komme, sondern hier in meiner Freizeit poste?!

Und bevor du hier nochmal die Seite kritisierst, lieber Vers.Betr.Wirt, schau Dir mal das Impressum an. Und dann behaupte nochmal, die Seite wäre dubios.

Ich bin normalerweise immer für konstruktive Kritik, aber was du, lieber Vers.Betr.Wirt und Hunterlord hier im Forum abziehen, ist einfach lächerlich und ich werde zu euren "Beiträgen" ab jetzt keinerlei Kommentar mehr abgeben. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 21.03.2011, 15:26

Luisa hat geschrieben:Hallo, ich würde gerne eine Pflegezusatzversicherung abschließen. Sehe gerade wie nötig so etwas ist, mein Großvater ist ins Pflegeheim gekommen. Er hat noch Pflegestuffe 2 aber die Pflegestuffe 3 wird wohl auch nicht mehr lange dauern.Da er 1911 geboren wurde, hat er noch ein anrecht auf die gesetzliche Pflegeversicherung, muss aber trotzdem reichlich dazu zahlen. Gibt es eigendlich eine Pflegezusatzversicherung die bis zu 100% der Kosten über nimmt?

uff... was ist denn eine Pflegestuffe ? :lol:
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Hunterlord » 21.03.2011, 17:21

@Bundesadler
Logo ist deine Zeit kostbar: musst ja auch Werbung machen für deine dubiose Seite!
Hunterlord
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 22.03.2011, 10:37

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Hunterlord...
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 24.03.2011, 06:22

Guten Morgen Bundesadler,

dem Verantwortlichen dieses Forums - welche GmbH & Co. KG auch immer das sein mag - unterstelle ich eigentlich sogar sehr gute Absichten. Der abgrundtiefe Wahnsinn, der sich quasi in jedem Beitrag und jeder Antwort wiederspiegelt, ist mir allerdings unerklärlich. Da werden 95% der Fragen von "Schnuppi, Duppi und Co." gestellt und 5 Min. später vom Fragestellter selbst unter vergleichsweise kreativen Pseudonymen noch schwachsinniger beantwortet. 5% der "Fragesteller" wiederum haben das große Glück, von Dir auf Deinen fantastischen 123-Versicherung-ist-allerlei-Vergleich aufmerksam gemacht zu werden, der Dir scheinbar in jeglicher Lebenssituation bereits helfen konnte.

Unter uns: dass Du nicht aus der Branche bist, tut mir persönlich sehr Leid für Dich. Denn wenn Du tatsächlich Dein gesamtes Versicherungsleben von dieser Seite hast.. nein, ich will es mir gar nicht ausmalen.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 28.03.2011, 15:08

Bundesadler hat geschrieben:Mit Verlaub, Vers.Betr.Wirt,
der einzige, der hier dubios ist, bist du. Du pisst dich hier ständig auf und regst dich auf... Wenn's Dir hier nicht passt, dann hast du immer die Möglichkeit, einfach weg zu bleiben.

Wie oft muss ich es eigentlich noch sagen, dass ich nicht aus der Versicherungsbranche komme, sondern hier in meiner Freizeit poste?!

Und bevor du hier nochmal die Seite kritisierst, lieber Vers.Betr.Wirt, schau Dir mal das Impressum an. Und dann behaupte nochmal, die Seite wäre dubios.

Ich bin normalerweise immer für konstruktive Kritik, aber was du, lieber Vers.Betr.Wirt und Hunterlord hier im Forum abziehen, ist einfach lächerlich und ich werde zu euren "Beiträgen" ab jetzt keinerlei Kommentar mehr abgeben. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Hallo Bundesadler,

ich habe mir einmal den Spass gemacht, auf dieser von dir so oft zitierten Internetseite, eine Eingabe zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu machen.
Berufseingabe Polizeibeamter-
Zur Auswahl wurden folgende Versicherungen angeboten: Barmenia, BBV, Dialog, HDI-Gerling, LV-1871, Money Maxx, Nürnberger.

Nur komisch ist, dass keine der aufgeführten Versicherungsunternehmen eine Polizeivollzugsdienstunfähigkeitsversicherung anbieten.

Also muss ich davon ausgehen, dass es sich hier um einen sogenannten Feld-Wald-Wiesen Makler handelt. :mrgreen:

Außerdem hat diese Internet-Präsenz ein unfähiger Nichtskönner erstellt!

Viele Grüße!
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 29.03.2011, 10:27

Hallo Axa,

ich weiß nicht, ob du mal in meine anderen Posts geschaut hast, aber in Sachen BU hab ich ein paar Mal gesagt, dass ein Online-Vergleich das persönliche Gespräch nicht ersetzen kann. So ein Vergleich kann das Gespräch bestenfalls ergänzen. Wenn denn der Beruf, den man ausübt von einer Versicherungsgesellschaft aus diesem Rechner versichert wird.

Aber jetzt bin ich doch mal neugierig: Wie kommst du drauf, dass die Seite von einem "unfähigen Nichtskönner" programmiert wurde? Und "Feld-Wald-Wiesen-Makler"? Du hast echt noch keine von den hunderten, richtigen Feld-Wald-Wiesen-Makler-Seiten gesehen, die teilweise gar kein Impressum haben, farblich einfach häßlich sind und so aussehen, als hätte sie ein "5-jähriger auf Acid" geschrieben...

Nix für Ungut.
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 29.03.2011, 12:20

Bundesadler hat geschrieben:Hallo Axa,

ich weiß nicht, ob du mal in meine anderen Posts geschaut hast, aber in Sachen BU hab ich ein paar Mal gesagt, dass ein Online-Vergleich das persönliche Gespräch nicht ersetzen kann. So ein Vergleich kann das Gespräch bestenfalls ergänzen. Wenn denn der Beruf, den man ausübt von einer Versicherungsgesellschaft aus diesem Rechner versichert wird..

Aber Bundesadler - auf dieser Internetseite bekomme ich ja die Berechnungen von den mir genannten Versicherungen.
Nur die Berufswahl passt nicht zu diesen Tarifen. Also eine völlig falsch aufgebaute Internet-Seite.
Aber ich unterstelle einmal, dass dieser Feld-Wald-Wiesen-Makler keine Ahnung vom öffentlichen Dienst hat.

Aber jetzt bin ich doch mal neugierig: Wie kommst du drauf, dass die Seite von einem "unfähigen Nichtskönner" programmiert wurde? .

Da ich bisher sehr viele Internetauftritte programmiert habe (ehemaliger Systemprogrammierer) kann ich mir ein Urteil erlauben.

Und "Feld-Wald-Wiesen-Makler"? Du hast echt noch keine von den hunderten, richtigen Feld-Wald-Wiesen-Makler-Seiten gesehen, die teilweise gar kein Impressum haben, farblich einfach häßlich sind und so aussehen, als hätte sie ein "5-jähriger auf Acid" geschrieben....

Die Bezeichnung Feld-Wald-Wiesen-Makler bezieht sich nicht auf die Internet-Seite sondern auf den Makler.
Wenn ich keine Ahnung von verschiedenen Versicherungsprodukten hätte, würde ich diese in einem Internet-Auftritt nicht aufzeigen. Außerdem werden bei verschiedenen Eingaben ständig Fehler angezeigt, bzw. funktionieren verschiedene Buttons nicht.

Was ich nicht verstehe, warum legst Du dich gerade für solch einen besch..... Internet-Auftritt so ins Zeug?
Nach Deinen Erläuterungen bist Du doch gar nicht vom Fach. :mrgreen:

Beste Grüße!
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 29.03.2011, 14:55

Ich sag es gerne nochmal :)

Ich bin nicht vom Fach
Es ist nicht meine Seite
Ich poste hier in meiner Freizeit
Ich poste die Seite, weil ich bisher noch keine Fehler erlebt habe (bin nicht im öffentlichen Dienst, daher kann ich mich dazu nicht äußern). Ein paar kleinere optische Mängel in verschiedenen Rechnern gibt es, wenn sich Texte überschneiden, das stimmt.

Und außerdem, ganz ehrlich... Es gibt hier insgesamt wohl 6 "aktive" Nutzer: Dich, mich, Hunterlord, swing kid, Vers.Betr.Wirt und einen weiteren mit Pi-Mal-Daumen 60 Accounts, der gerne Selbstgespräche führt. Ich hab hier NOCH NIE nen Admin oder Mod gesehen, Regeln gibts auch keine... Also was soll der Stress?! Is ja net so, dass wir net miteinander auskommen könnten ;)

Grüße
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 29.03.2011, 15:56

Hallo Bundesadler,

da hast Du völlig recht und nachdem unser Vers.Betr.Wir, wie auch Swing Kid die Lust an diesem Forum verloren haben,
möchte auch ich mich hier verabschieden.

Wer mich sucht findet mich im Forum Links sind nur für registrierte User sichtbar..

Dort ist zumindest sicher gestellt, dass sich kein User mit 10 - 20 Nicks einlockt und die Fragenden verarscht.

Nachdem auf meine Email bzw. PN an den Administrator keine Antwort gekommen ist,
gehe ich davon aus, dass dieses Forum als Kinderspielwiese bzw. Kasperltheater zu werten ist.

Bis bald - viele Grüße!
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 29.03.2011, 16:04

Ich hab hier NOCH NIE nen Admin oder Mod gesehen, Regeln gibts auch keine...

Und das ist doch irgendwo auch der entscheidende Punkt. In nahezu allen Fällen läuft es doch nach Schema F ab: Luischen Lollipop postet einen mehr oder minder unsinnigen Beitrag. Ein anderer verweist dann entweder auf eine Internetseite (nennen wir Ihn mal "Makler") oder preist seine Gesellschaft an (nennen wir Ihn Ausschliesslichkeitsvermittler). Oder es wird, in Ausnahmefällen, eine fachlich qualifizierte Antwort gegeben (bzw. es wird versucht).
Im Nachgang wird dann entweder die Internetseite schlecht gemacht, oder es wird dem AV Unfähigkeit unterstellt, oder der Makler als F-W-W diskreditiert. Das führt im Endeffekt wozu? Richtig, zu gar nichts. Zumal sich Luischen nach dem Ausgangspost entweder zurückzieht oder sich selber antwortet, oder sich ins Fäustchen lacht. Wie auch immer...
Ich persönlich sehe das Ganze hier mittlerweile als Realsatire an, oder auch als Zeitvertreib neben der Arbeit. Die Sinnhaftigkeit dieses Forums zu diskutieren, halte ich für müssig, da es keinen Sinn gibt.
Leute, geniesst das gute Wetter, dass macht doch bedeutend mehr Spass, als sich hier gegenseitig an die Karre zu fahren. Ich für meinen Teil werde es jedenfalls so halten...

So long, Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Hannes » 05.04.2011, 18:22

swing kid hat geschrieben:
Ich hab hier NOCH NIE nen Admin oder Mod gesehen, Regeln gibts auch keine...

Und das ist doch irgendwo auch der entscheidende Punkt. In nahezu allen Fällen läuft es doch nach Schema F ab: Luischen Lollipop postet einen mehr oder minder unsinnigen Beitrag. Ein anderer verweist dann entweder auf eine Internetseite (nennen wir Ihn mal "Makler") oder preist seine Gesellschaft an (nennen wir Ihn Ausschliesslichkeitsvermittler). Oder es wird, in Ausnahmefällen, eine fachlich qualifizierte Antwort gegeben (bzw. es wird versucht).
Im Nachgang wird dann entweder die Internetseite schlecht gemacht, oder es wird dem AV Unfähigkeit unterstellt, oder der Makler als F-W-W diskreditiert. Das führt im Endeffekt wozu? Richtig, zu gar nichts. Zumal sich Luischen nach dem Ausgangspost entweder zurückzieht oder sich selber antwortet, oder sich ins Fäustchen lacht. Wie auch immer...
Ich persönlich sehe das Ganze hier mittlerweile als Realsatire an, oder auch als Zeitvertreib neben der Arbeit. Die Sinnhaftigkeit dieses Forums zu diskutieren, halte ich für müssig, da es keinen Sinn gibt.
Leute, geniesst das gute Wetter, dass macht doch bedeutend mehr Spass, als sich hier gegenseitig an die Karre zu fahren. Ich für meinen Teil werde es jedenfalls so halten...

So long, Alex

na muss schon sagen, dieses Forum find ich einfach super.
Sehr nette Leute die es faustdick hinter den Ohren haben.
Man findet immer etwas zum schmunzeln.
Manchmal kann man nicht mehr aufhören zu lachen.
Endlich einmal ein Forum wo man weiter empfehlen kann,
mit den Sichworten: Humor, Blödelei, Sarkasmus, Büttenrede,

Werd mir auch einmal was einfallen lassen,
na ja - in der Bütt soll ich gut sein.

Gruß Hannes
Hannes
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Pflegezusatzversicherung dringend günstig und gut gesucht!, Pflegezusatzversicherung Forum