PKV Tarifvergleich innerhalb der gleichen Gesellschaft

« Private Krankenversicherung & Familienversicherung    •    Überlege Selbstst. als Kurieru.-priv. Krankenv.Signal Iduna? »

PKV Tarifvergleich innerhalb der gleichen Gesellschaft

Beitragvon rofavers » 01.02.2011, 16:09

Neuerdings ist es möglich einen ganz speziellen Service bei privaten Krankenversicherungen zu beantragen. Wechselwillige können jetzt eine Tarifoptimierung innerhalb der bestehenden Krankenversicherung vornehmen. So ein PKV Versicherungsvergleich ist oft besser als die Versicherung zu wechseln. Vor allem bei älteren Verträgen kann man so mit der Versicherung eine Verbesserung in der Leistung und zudem in den Monatsbeiträgen aushandeln.

Außerdem gehen bei privaten Krankenversicherungen die vor dem 1.1.2009 abgeschlossen wurden, bei einem Versicherungswechsel in eine andere Gesellschaft , alle gebildeten Altersrückstellungen verloren. Bei einem Tarifwechsel innerhalb der Gesellschaft werden diese jedoch vollständig berücksichtigt und können sich beitragsmildernd auf die Versicherungsprämie auswirken. Hat schon jemand Erfahrung mit so einem Links sind nur für registrierte User sichtbar. ?
rofavers
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 01.02.2011, 16:18

hallo rofavers,

vielleicht kannst Du mir helfen. Ich habe vor vielen Jahren einen Beihilfetarif über die APK abgeschlossen.
Als Betreuer habe ich die DEVK in meinem Vertrag stehen. Der Berater teilt mir aber mit eine Änderung in einen anderen Tarif wäre nicht möglich.
Zum 01.04.2011 fällt meine Beihilfe weg und ich muß mich mit 100 % versichern.
Nur ich habe keine Ahnung wo und mit welchem Tarif.
Zeus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon rofavers » 01.02.2011, 16:52

Hallo Zeus,

ich denke in dem Fall bist Du Beamter , oder ?
Oft schauen diese Berater eben nur auf sich und wenn keine Prov. dabei heraus springt , dann lässt die Dienstleistung zu wünschen übrig. Dann schau doch mal direkt bei Links sind nur für registrierte User sichtbar. vorbei und lass Dir mal ein kostenloses Angebot machen. Die prüfen jedenfalls ob eine Tariferweiterung bei der DEVK für Dich möglich wäre ! Wünsche Dir viel Erfolg
rofavers
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 05.02.2011, 10:18

rofavers du nervst...

solch einen Mist findet man jederzeit bei www.google.de

Habe erwartet dass hier Versicherungsspezialisten sind und keine Möchtegernhelden.
Zeus
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für PKV Tarifvergleich innerhalb der gleichen Gesellschaft, Private Krankenversicherung Forum