Re: PKV Vergleiche, eure Meinung?
von Marco85 » 16.11.2011, 10:46
Mir kommt es hier so vor, als ob ganz viele einfach nur Ihren eigenen Rechner hier bewerben wollen.....
Link im Beitrag und Beitragsersteller nur 1 Post
Aber gut, das soll nicht mein Problem sein. Zurück zum Thema:
Ich denke Onlinevergleichsrechner, egal welche Sparte, sind gut, um sich einen Überblick zu verschaffen. Einen Abschluss würde ich aber nur denen raten, die auch wirklich Ahnung von der Materie haben.
Aktuell sind ca 5000 PKV-Tarife auf dem Markt. Ich kenne kein Rechner, der alle Tarife in seiner Datenbank hat und alle Tarife vergleicht. Vielmehr kommt es mir so vor, als alle Rechner ein paar wenige Tarife eingepflegt haben und daraus versuchen neue Kunden zu generieren. Mit billigen Basistarifen, die, wenn man sich das Versicherungswerk anschaut, totaler Schrott sind.
Wie bereits gesagt, Vergleichsrechner sind gut, wenn man sich einen Überblick verschaffen möchte. Am besten, vergleicht man sogar die Ergebnisse mehrerer Rechner. Von einem Onlineabschluss würde ich zu 99% abraten.
Von Rechnern, bei denen man zuerst alle möglichen Kontaktdaten und Versicherungsdaten angeben muss, würde ich prinzipiell abraten. Bei diesen Seiten geht es vor allem darum, Leads zu generieren.
Administrator von Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Wie sie aus teuren Alttarifen in günstigere Jungtarife wechseln können, ohne auf Leistungen zu verzichten.