Policen ohne teuren Makler

« Wie beweise ich bei Sturmschäden die Windstärke?    •    kfz versicherungen »

Policen ohne teuren Makler

Beitragvon Christiane » 27.04.2010, 08:27

Hallo,

Was ist eigentlich ein Direktversicherer?

Liebe Grüße
Christiane
Christiane
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon billy » 27.04.2010, 09:51

ein Versicherungsunternehmen ohne eigenen Aussendienst, welche sich aber für Ihren Vertrieb auch Makler bedienen.
billy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Udo » 27.04.2010, 16:34

Hallo Christiane,

das ist ein Versicherungsunternehmen, das ohne eigenen Außendienst arbeitet. Die Policen sind dadurch meist deutlich billiger, aber die gesamte Abwicklung erfolgt online oder per Telefon. Wer schon ganz sicher weiß, was er will, spart so manchen Euro.

LG Udo
Udo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon billy » 29.04.2010, 08:45

man sollte aber gerade auch bei diesen Unternehmen ins Kleingedruckte schauen und vergleichen. Billig ist nicht immer umfangreich Versichert.
billy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon C.Miege » 25.05.2010, 16:17

Hallo,

zuerst sollte man ins Kleingedruckte schauen und für sich selber entscheiden, was einem wichtig ist oder nicht.

"Teurer Makler" verstehe ich gerade nicht, da ein freier und unabhängiger Makler (AWD, DVAG, OVB und alle diese Verein mal ausgeschlossen, da diese keine freien Makler sind), Dir für eine Beratung, Betreuung und Unterstützung im Schadenfall in der Regel nichts berechnen wird.
Honorarberater, ein anderer Zweig der Branche, stellen Dir Rechnungen.

Makler können Dir normalerweise zahlreiche Direktversicherer anbieten, jedoch auch von namhaften Gesellschaften stark rabattierte "gute" Verträge, die in der Prämie oftmals auf die gleiche Prämie hinaus laufen.

Wie schon mein Vorredner sagte, man sollte auch ins Kleingedruckte schauen.

Viele Grüße

Christophe Miege
... denn Unabhängigkeit ist Trumpf!
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
C.Miege
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Policen ohne teuren Makler, Kfz-Versicherung Forum