Re: Privat gegen Verlust des Jobs versichern?
von Jabberwocky » 16.07.2010, 23:30
Diese Möglichkeit gibt es in der Tat, macht jedoch nur bedingt Sinn. Beitrag und Leistung stehen hier meiner Meinung nach nicht im Verhältnis. Was jedoch durchaus Sinn macht, ist eine sogenannte Sparausfallversicherung in deinen Privatverträgen (Z. B. Lebens- und vorallem Berufsunfähigkeitsversicherung). Hier würden nämlich bei einer vorübergehenen Arbeitslosigkeit deine Beiträge weiter bezahlt werden und die Verträge müssten u. U. nicht aufgelöst werden, was bei einer Arbeitslosikgeit leider häufig der Fall ist. Dies kann vorallem bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung sehr böse ausgehen.
Jedoch ist auch hier auf den Preis zu achten. Es gibt Angebote am Markt, die hier sehr hohe Kosten verursachen. Einige Versicherungen bieten dies inzwischen sogar umsonst an. Das ganze sollte/muss natürlich als Bestandteil der Hauptversicherung abgeschlossen werden.
Versichern und Vorsorgen sind meine Leidenschaft, deshalb bin ich hier!! Ohne Gewinnerzielungsabsicht. Alle Infos sind privat und unverbindlich - Dennoch freue ich mich auf persönliche Anfragen - Ich helfe gerne!