Privat versichert oder nicht

« Versicherung für Schwule    •    Vertragsrechtschutz bei Selbstständigkeit »

Privat versichert oder nicht

Beitragvon Frank » 12.04.2010, 00:07

hallo, meine Rechtschutzversicherung nennt sich: top private Rechschutzversicherung für Selbstständige und ist von der ARAG.
Wenn ich mir das hier so alles durchlese, die Beiträge meine ich, die sich mit dem Thema Rechtschutz für Selbstständige befassen, dann frag ich mich, kann ich meine Rechtschutz jetzt nur für private Zwecke in Anspruch nehmen, oder auch für meine geschäftlichen Sachen. Was ist, wenn ich was falsch gemacht habe und mich deshalb ein Kunde verklagen will. Wofür gibt es denn nun eine Rechtschutz für Selbstständige, wenn sie bei Selbstständigen nicht in Anspruch genommen werden kann. Ich blick da nicht mehr durch. Vielleicht bringt ja hier jemand den Durchblick.
Tipps vom Fachmann Euer Frank
Frank
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Michaela » 12.04.2010, 01:25

Wie die Versicherung ihre Tarife benennt hat nichts zu sagen und man kann aus diesen Namen auch nichts schließen. Fakt ist ganz einfach das, was als Deckungsumfang im Versicherungsschein steht. Wenn das für dich zu bürokratisch geschrieben ist, dann wende dich an deinen Versicherungsvertreter und laß dir alles bis ins kleinste Details erklären. Er gibt dir Auskunft darüber, wie und was genau versichert ist. Eigentlich sollte das ja schon die Aufgabe des Versicherungsvertreters vor Abschluß eines Vertrages sein.
Grundsätzlich tritt die Rechtschutzverscherung nur bei Ansprüchen gegenüber Dritten ein, aber nicht bei Ansprüchen von Dritten.
Michaela
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Privat versichert oder nicht, Privatrechtsschutz Forum