Private Haftpflicht für jungen Student (19) gesucht

« Schaden durch Kleintier der Haftpflicht melden ?    •    Versicherungswechsel, wie sind die Kündigungsfristen in PHV? »

Private Haftpflicht für jungen Student (19) gesucht

Beitragvon studentus » 25.06.2010, 14:13

Hi,
Ich benötige Informationen und auch die eine oder andere Empfehlung für eine private Haftpflichtversicherung. Ich bin 19 Jahre alt und beginne in Kürze mein Studium in Köln.
Vielen Dank sagt
Studentus
studentus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Stefanie » 25.06.2010, 14:56

Hallo,
den günstigsten Versicherer , den ich kenne ist die BADEN BADENER , dort gibt es den Single Basis Tarif für unter 50 Euro / per Jahr und das bei einer Selbstbeteiligung von 0 Euro, allerdings sind in diesem günstigen Tarif Personenschäden nicht enthalten, diese können aber optional noch mit hinzugefügt werden. Dies gilt auch für andere Optionen die individuell auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden können.
Gruß
Steffi
Stefanie
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Chris » 25.06.2010, 15:14

Hi, gerade bei der Haftpflicht würde ich Personenschäden niemals ausschließen, auch wenn der Beitrag da dann etwas höher ausfallen wird. Ich selber bin bei der VHV versichert im Klassik-Garant Tarif und habe immer nur einen 1-Jahres-Vertrag den ich Quartalsmäßig mit rund 15 Euro bediene.
Gruß und viel Erfolg beim Studium
Chris
Chris
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon SpringBreeze » 28.06.2010, 11:22

Mein Rat ist: Lies dir doch mal Erfahrungsberichte bei Ciao oder Dooyoo durch. Vielleicht findest du da die ein oder andere gute Empfehlung.
Außerdem empfiehlt sich ein Versicherungsvergleich- da findest du massenhaft Rechner im Netz. Einfach mal bei Google schaun. Auf 321versicherung findest du auch einen guten Vergleich.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Erfolg bei deiner Suche.
LG
SpringBreeze
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Private Haftpflicht für jungen Student (19) gesucht, Privathaftpflicht Forum