Private Krankenversicherung - ARAG oder Central?

« Private Krankenversicherung    •    Neue Krankenversicherungskarte?! »

Private Krankenversicherung - ARAG oder Central?

Beitragvon Andrea » 23.08.2010, 01:09

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zur privaten Krankenversicherung. Ich bin momentan bei der ARAG krankenversichert. Momentan zahle ich mit einer relativ hohen Selbstbeteiligung von 600,00 € einen Monatsbeitrag von 248,00 €. Dieses Jahr kommt wohl auch eine Beitragserhöhung. Die Dame die meine Versicherungen betreut hat mir das schon mitgeteilt und mich darauf hingewiesen dass ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht habe. Sie bietet mir einen günstiger Tarif bei der Central an. Ist jemand bei der Central krankenversichert und hat Erfahrungen mit dieser Gesellschaft? Bei der Flut der Anbieter weiß man echt langsam nicht mehr wer gut ist und wer nicht. Danke
Andrea
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Thomas » 24.08.2010, 07:00

Hallo Andrea,
also ich habe meine Krankenversicherung auch bei der Central abgeschlossen. Ich bin sehr zufrieden. Gute Tarife, faire Preise und wenn man sie braucht verhalten sie sich sehr kompetent. Die Central ist im letzten Jahr auch von mehreren Stiftungen ausgezeichnet worden und auch vom Focus als beste Krankenversicherung vorgestellt worden, ich denke das spricht für sich. Sehr positiv finde ich auch, dass die Central einen Einsteigertarif bietet den Du im Bedarfsfall recht unkompliziert, ohne wieder die lästigen Gesundheitsfragen ausfüllen zu müssen, anpassen kannst falls Du in ein paar Jahren sagst Du legst Wert auf mehr Leistung und bist bereit einen etwas höheren Beitrag dafür zu bezahlen.
LG Thomas
Thomas
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon rofavers » 09.09.2010, 13:10

Hallo ! Ich bin zur Zeit auch bei der Central privat krankenversichert. Ich habe einen hohen Selbstbehalt von 750 € , dadurch aber einen sehr günstigen Monatsbeitrag von aktuell 164 €. Ich bin zufrieden , wobei ich bisher zum Glück die Central noch nicht in Anspruch nehmen musste. Davor war ich bei der Barmenia , die auch sehr kompetent war und ausstehende Zahlungen schnell abwickelte ! Da man aber selbst am besten weiß , was man wirklich braucht , ist auch ein Links sind nur für registrierte User sichtbar. empfehlenswert ! Der geht ohne Druck und ohne Berater ! Viele Grüße & Gesundheit
rofavers
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Private Krankenversicherung - ARAG oder Central?, Private Krankenversicherung Forum