Private Unfallversicherung für Frau, 20 Jahre, Single gesuch

« Grobe Fahrlässigkeit bei fehlender Schutzbekleidung?    •    Unfallversicherung schließt Tauchen aus, Lösung? »

Private Unfallversicherung für Frau, 20 Jahre, Single gesuch

Beitragvon Christine » 20.07.2010, 15:02

Guten Tag,
Meine Nicht ist 21 Jahre alt und Single. Da sie mir sehr nahe steht und ich sicher gehen möchte, dass sie gut versorgt und abgesichert ist, möchte ich gerne eine private Unfallversicherung auf ihren Namen abschließen. Ich habe leider nicht die Zeit um viele Angebote zu vergleichen und kenne auch nicht so viele Versicherungen. Hoffe da sehr auf eine Unterstützung hier aus dem Forum. Es können auch gerne kleine Versicherungen sein und von der HUK24 habe ich mir schon Informationen eingeholt.
Ach ja, meine Nichte ist begeisterte Alpinskifahrerin und ich habe gehört, dass einige Versicherungen dieses mit zusätzlichen Beträgen belegen.
Gruß und vielen Dank
Christine
Christine
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Chris » 20.07.2010, 17:59

Guten Abend Christine.
Bei den Unfallversicherungen hat die Grundeigentümer Versicherung WaG einen guten Rang bei Ökotest bekommen. Den Pro Domo Tarif gibt es in 3 Ausführungen. Der Basis-Tarif ist die preisgünstige Grundvariante, der Komfort-Tarif, welcher am häufigsten genutzt wird und bei den meisten der Fällen auch ausreicht und zum Schluss den Premium-Tarif, der sich durch eine Erhöhte Deckung und starke Leistungen auszahlt.
Der Pro Domo Basis – Tarif kostet im Jahr rund 65 Euro. Der Unterschied zwischen dem Basis-Tarif und dem Komfort-Tarif zeichnet sich nur durch geringfügige Details aus, der schwerwiegendste ist, dass es beim Basis-Tarif keine Leistung an Kinder und Ehepartner gibt. Sollte eines dieser beiden Faktoren in naher Zukunft anstehen, so würde ich zum Komfort-Tarif raten.
Einen schönen Abend
Chr
Chris
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Michael » 20.07.2010, 19:25

Hallöchen,
die Asstel hat auch eine sehr gute Unfallversicherunng. Der Basis-Schutz ist schon für sehr wenig Geld zu bekommen, aber davon würde ich abraten, denn in diesem Schutz ist z.B. Bergungs- und Transportkosten, soweit kosmetische Operationen nach einem Unfall nicht mit inbegriffen. Ich würde dann doch eher zum Versicherungs-Schutz Plus raten.
Er hat eine verbesserte Gliedertaxe, beinhaltet die Bergungs-, Transport- und Operationskosten und leistet sogar bei Sonnenstich und eine Unfallrente, die so denke ich bei dem Lieblingssport ihrer Nichte nicht ganz unwichtig ist. Der Jahresbeitrag bei der Asstel liegt bei ungefähr 90 Euro.
Gruß
Michael
Michael
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Jabberwocky » 20.07.2010, 22:27

Bayerische Beamten Versicherungen (BBV) - Unfallversicherung OPTIMAL.

Testsieger bei jungen Frauen. Hier werden Frauen ohnehin immer mit Gefahrenstufe A einstuft.

Auch die Leistungen sind hier sehr sehr gut. Komfortschutz empfehlenswert.

z. B.
Schutz bei:
-Infektion durch Insektenstiche
-Zeckenbisse
-Unfall durch Bewusstseinsstörung
-Unterleibsbruch durch erhöhte Kraftanstrengung
-Lebensmittelvergiftung
-u. v. m.
Versichern und Vorsorgen sind meine Leidenschaft, deshalb bin ich hier!! Ohne Gewinnerzielungsabsicht. Alle Infos sind privat und unverbindlich - Dennoch freue ich mich auf persönliche Anfragen - Ich helfe gerne!
Jabberwocky
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Madita » 27.07.2010, 10:47

Ich habe meine Unfallversicherung bei der Allianz abgeschlossen. Jedoch ist die preislich etwas zu teuer, und es gibt Angebote, die deutlich günstiger sind. Ich hab mich jetzt mal drangemacht einige Angebote rauszusuchen, und ich bin da immer wieder auf Vergleichsrechner gestoßen, die einem die Arbeit da ungemein erleichtern. Das kann ich dir demnach auch empfehlen, einen solchen Rechner in Anspruch zu nehmen. Schau beispielsweise mal auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. und lass dir mal ein paar Angebote herausfiltern. Das ist auch gar nicht kompliziert und ist innerhalb von Minuten erledigt. Viel Erfolg. LG
Madita
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Private Unfallversicherung für Frau, 20 Jahre, Single gesuch, Private Unfallversicherung Forum