Vor einiger Zeit hatte ich über my.hammer.de eine Suche für einen Handwerker erstellt, der mir günstig und gut mein Bad fliesen sollte. Ich bekam einen zu dem von mir gewünschten Preis und erst sah auch alles sehr gut aus. Der Preis stimmte und die vereinbarte Arbeitszeit von insgesamt 3 Tagen passte auch. Kaum war aber der Handwerke mit seiner Arbeit fertig hörten wir am gleichen Abend aus dem Bad ein riesen getöse und entdeckten, dass gut die Hälfte der Fliesen, die der Handwerke am Tag verlegt hatte wieder von der Wand gefallen waren. Dabei splitterten dann auch noch Teile vom Waschbecken ab und mein teures Parfüm, das auf der Ablage vor dem Badezimmerspiegel stand wurde zerbrochen. Wir machten daraufhin Fotos und riefen umgehend den Handwerker an und erzählten ihm von dem Unglück und erwarteten, dass er 1. die Arbeit fachgerecht und ordnungsgemäß beendet und 2. das er für den Entstandenen Schaden an Waschbecken und Parfüm aufkommt. Er begann nur zu Lachen und meinte, er hätte keine Haftpflichtversicherung und auch kein Geld um den Schaden so zu zahlen, ebenso verneinte er unsere Forderung um Schadenbehebung.
Was können wir tun?
Sunny