Privatrechtschutz den Anwalt wechseln?

« Gegnerischer Anwalt abgedeckt?    •    Alles bei einer Gesellschaft abschliessen? »

Privatrechtschutz den Anwalt wechseln?

Beitragvon marc » 01.03.2010, 09:10

Hallo zusammen,

mein Vater hat schon seit längerem eine Klage gegen eine Versicherung.

Mein Vater würde gerne den Anwalt wechseln weil er voll unzufrieden ist mit dem jetzigen Anwalt.

Lässt die Versicherung einen Wechsel zu einem anderen Anwalt zu?

Schöne Grüße

Marc
marc
Unterversichert ;-)

Beitragvon Nicole » 02.03.2010, 11:21

Hallo Marc,

wir hatten dieses Problem auch schon und ich rate deinem Vater, dass er der Versicherung die Probleme mit dem Anwalt schildert und sich erst dann für einen Wechsel des Anwalts entscheidet. Oder ist der Anwalt von der Rechtsschutz Versicherung empfohlen worden? Dann könnte es auch problematisch werden.
Da die Versicherung natürlich die Kosten so gering wie möglich halten möchte, kann es sein, dass der Wechsel zu einem neuen Anwalt deshalb abgelehnt wird, da dieser bei seiner Arbeit wieder bei Null anfangen wird, und erst Kopien, etc. benötigt die dann natürlich extra Kosten verursachen auch das erste und zweite Gespräch könnte für die Versicherung zu teuer sein, da hier die ganzen Umstände wegen der Klage ja noch einmal neu erläutert werden müssen.
Wir haben unsere Rechtsschutz Versicherung damals überzeugen können, dass der erste Anwalt nicht in unserem Interesse arbeitet, zu langsam ist und daher konnten wir einen neuen Anwalt auswählen.
Versuchen kann dein Vater es ja mal. Viel Glück
Nicole
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Privatrechtschutz den Anwalt wechseln?, Privatrechtsschutz Forum