Brauche dringend eine gute und günstige Rechtsschtzv,DEVK?

Eine Privatrechtsschutzversicherung übernimmt alle Rechtsangelegenheiten, die im privaten Bereich auftauchen können. Doch welche Privatrechtsschutz ist für mich geeignet? Versicherungsnehmer tauschen sich aus.
Antworten
isegrim
Moderat Versichert ;-)

Brauche dringend eine gute und günstige Rechtsschtzv,DEVK?

Beitrag von isegrim » 09.02.2011, 21:57

Hallo, ziehe in zwei Monaten in einen neuen Wohnblock. Hier wohnt auch schon meine beste Freudin. Eine tolle und günstige Wohnung, nur leider ist es zwischen menschlich leider nicht so super. Sie sagt, dass die älteren Mitbewohner aus dem Block, immer sehr angespannt auf so ziemlich alles reagieren. So hatte sie zum Beispiel im Sommer, durch das gießen der Blumen auf dem Balkon-gleich ein Schreiben von einem Rechtsanwalt der Unterenmieter im Briefkasten. Zum Glück hat sie eine tolle Rechtsschutzversicherung, die DEVK- die konnte den Streit schlichten-durch Mediation. Kennt jemand die DEVK?Kann sie jemand auch empfehlen?

Jessica
Moderat Versichert ;-)

Re: Brauche dringend eine gute und günstige Rechtsschtzv,DEV

Beitrag von Jessica » 09.02.2011, 22:33

Hey, kenne diese Situation auch.Wir wohnen in einer Reihenhaus Siedlung und sind als die Neue-Generation eingezogen. Der Versicherungsbedarf ist so individuell wie es nur sein kann. Bei der DEVK, bist Du bestens beraten. Wie Deine Freundin schon richtig berichtet hat, versucht die DEVK erstmal eine Mediation. Dies bedeutet eine außergerichtliche Konfliktlösung, in der die DEVK gegebenen fals einen unabhängigen Mediator zur Verfühgung stellt. Kommt man dann trotzdem nicht zu einer Einigung-kann man sich immre noch für den Rechtsweg entscheiden. Wir haben es die letzten Jahre zwei Mal mit der Mediation geschafft, einen Rechsstreit ab zu wiegen- dank der DEVK. Mit dem Basis-Tarif von 8,71€ ist man als Kunde auch sehr gut dabei-tolles Preis-Leistungs-Verhältniss :D

Zeus
Moderat Versichert ;-)

Beitrag von Zeus » 11.02.2011, 11:02

Hy Jessica,

da haste dich aber über den Tisch ziehen lassen.
ik zahl bei de Devk für de Basis-Tarif nur 5,25 € im Vierteljahr.

Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitrag von Bundesadler » 11.02.2011, 11:29

5 Euro sonstwas? 8 Euro sonstwas? Ich lach mich kaputt... Die Tarife können nix taugen.

Einen richtig guten Tarif bieten z.B. bietet z.B. ARAG mit dem Tarif ARAG Top. Ohne SB, unbegrenzte Deckungssumme etc. pp. für ca. 315 Euro im Jahr. Familienrechtsschutz mit allen 4 Geltungsbereichen (Arbeit, Privat, Verkehr, Wohnen).

Gefunden hab ich den Tarif HIER

Zeus
Moderat Versichert ;-)

Beitrag von Zeus » 11.02.2011, 15:49

Hallo Bundesadler,

... so zu allererst meine Witz-Antworten abschalten.

wenn Du hier im Forum kurz hintereinander 2 Einträge findest wie z.B.
21:57 Isegrim + 22.33 Jessica - kannst Du davon aus gehen, dass es sich hier um die gleiche Person bzw. Kind handelt.
Von den vielen Schreibfehlern und fehlerhaften Auskünften über Versicherungsrecht, fehlerhafte Tarifbezeichnungen ganz zu schweigen.
Hier kann man nur humorvoll antworten, oder man muß versuchen den Rat-suchenden solch einen Unsinn vorzusetzen,
damit sie merken was in diesem Forum so abgeht.

.... so Witz-Antworten wieder anschalten.

na ja die De Eh Vau Ka hat meine Tarif nachgebessert.... ich zahle jetzt nix mehr.... bekomme sogar 5 € vun de Eisebahner-Versicherung im Monad gezaalt.

e scheenes Grüßle

Antworten