Günstige Rechtsschutzversicherung bei der Advocard

Eine Privatrechtsschutzversicherung übernimmt alle Rechtsangelegenheiten, die im privaten Bereich auftauchen können. Doch welche Privatrechtsschutz ist für mich geeignet? Versicherungsnehmer tauschen sich aus.
Antworten
Jessica
Moderat Versichert ;-)

Günstige Rechtsschutzversicherung bei der Advocard

Beitrag von Jessica » 01.09.2010, 01:10

Hallo, kann mir jemand eine günstige und gute Rechtsschutzversicherung empfehlen? Von der Advocard hört man ja recht viel. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit der Gesellschaft?
50. Rechtsschutzversicherung allgemein oder nur Verkehrsrechtsschutz
Ich suche eine gute Rechtsschutzversicherung. Mein Versicherungsvertreter sagt, dass man am besten eine allgemeine Rechtsschutzversicherung abschließt, die kostet aber gut über 100 € im Jahr. Bekannte empfehlen nur eine Verkehrsrechtsschutz abzuschließen, kostet nicht so viel und reicht aus. Was meint ihr dazu, kann mir da jemand helfen?
Danke

Robin
Moderat Versichert ;-)

Re: Günstige Rechtsschutzversicherung bei der Advocard

Beitrag von Robin » 13.09.2010, 11:42

Hallo Jessica,
also ich habe eine Vehrkehrsrechtsschutz bei der ARAG. Kann mich nicht beschweren. Der Beitrag ist mit 69,00 € im Jahr nicht hoch. Ich hatte auch mal einen Unfall bei dem ich einen Anwalt hinzu ziehen musste. Die ARAG hat die Zahlung unkompliziert und schnell abgewickelt, da gab es auch keinerlei Schwierigkeiten.
Viele Grüße
Robin

Antworten