Problem Vorversicher... brauche neue Unfall

« Gilt die Unfallversicherung international?    •    Zusätzlichen Unfallschutz für Insassen im Kfz abschließen? »

Problem Vorversicher... brauche neue Unfall

Beitragvon president » 29.07.2011, 17:17

Hallo an alle,

ich brauche eine neue Unfallversicherung.

Ich hatte mit meinem Vorversicherer nach 14 Jahren arge Problem wegen Leistungsverweigerung gehabt.
Die Angelegenheit ging zum Ombudsmann und wurde leider zu meinem Ungunsten entschieden.
Einige Zeit später wurde mein Vertrag vom VR aufgekündigt.

Seitdem versuche ich eine andere Unfallversicherung abzuschließen, doch bis jetzt will mich keiner haben.
Der Vorversicherer hat Infos über mich weitergegeben (sogar falsche), sodass ich sogar den Datenschutzbeauftragten einschalten musste und den VR schriftlich abmahnen musste, keine Daten über mich rauszugeben.

Nun suche ich einen UnfallVR, der dem Vorversicherer keine Relevanz bei der Annahmeprüfung wichtet.

Ich hoffe, ich bekomme eine Empfehlung. Es kann sich auch gerne ein Makler oder VRPartner melden.
Will natürlich erwähnen, dass ich an einem fairen Preis/Leistungsangebot interessiert bin. Möchte nicht wegen dem og Ärger jetzt den Turboaufschlag zahlen.

LG Rolf
president
Unterversichert ;-)

Beitragvon Kallemann » 03.08.2011, 22:02

Hi Rolf,

was ist das denn für eine Aktion? Du hast die Leistung nicht bekommen und dann hat man auch noch von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, dich nach der Leistungsverweigerung zu kündigen? Sieht aber ganz danach aus, als fürchtete der Versicherer, doch noch irgendwann Leistungen erbringen zu müssen. Das mit der Weitergabe von Daten habe ich auch schon mal gehört. Die Versicherer warnen sich sozusagen gegenseitig vor Kunden, die zu viele Leistungen in Anspruch nehmen. Das kennt man ja von den Kfz-Versicherungen. Aber bei einer Unfallversicherung? Das ist wirklich ein Hammer. Hast du es denn schon bei vielen Versicherungen versucht? Vielleicht warst du ja nur bei den falschen, die im Verbund mit deinem bisherigen Versicherer stehen. Bist du schonmal über einen Versicherungsvergleich im Internet gegangen? Da gibt es doch so viele Anbieter.

BG

Kallemann
Kallemann
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon pangasius » 27.08.2011, 10:45

Ich würde mich auch mal schlau machen in wie weit die zusammenhängen. Das ist ja echt ne harte Geschichte.
Schau einfach mal über eine Suchmaschine was Du sonst für eine Versicherung nehmen kannst. bzw. bei welcher
Versicherung warst Du denn vorher. Nicht, dass wir Dir hier die verkaufen die Du schon hattest.
pangasius
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Problem Vorversicher... brauche neue Unfall, Private Unfallversicherung Forum