Quad-welche Versicherung?

« Motorradversicherung    •    Motorradversicherung der Provinzial? »

Quad-welche Versicherung?

Beitragvon mario » 13.03.2011, 20:28

Hi, kann günstig an ein Quad ran kommen, muss man evlt. noch was reinstecken aber dann sollte der Sommer kommen können ;-)!Weiß garnicht wie ich das teil versichern soll-geht das über eine Moped oder Roller Versicherung? Hat ja wirklich nicht besonders viel PS! Denke vielleicht an die HUK24- hatte bis dato noch nie Probleme mit dieser. Gruß und schönen Sonntag noch
mario
Unterversichert ;-)

Beitragvon Robin » 14.03.2011, 14:55

Hi auch , kann Dir da nur die HUK24 empfehlen, hier habe ich selber mein Quad und mein Auto versichert. Bei anderen Versicherungen ist es meistens der Fall, dass Du unabhängig von Deiner SF immer bei 100% eingestuft wirst-bei mir konnte ich aber mein Quad schon mit mit der SF 8-also mit 50% versichern-hier wurde mir die SF-Klasse meiner Haftpflicht voll angerechnet-einfach ein super Tarif, ich bin mit knapp 140€ pro Jahr dabei und das ist fast schon einmalig!Bist gut mit beraten!
Robin
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Willy » 26.05.2011, 21:27

Hi Mario,

soviel ich weiß, werden Quads als Autos angesehen. Sie haben auch in den meisten Fällen die Fahrzeugart eines PKW. Nur in seltenen Fällen werden besondere Modelle als Schlepper angegeben. Deshalb vermute ich auch mal, dass auch die Versicherer die Quads wie PKWs behandeln. Aber es ist doch ganz einfach, das rauszufinden. Es gibt so viele Verischerungsvergleiche. Da musst du ja Fahrzeugart usw. angeben. Warum führst du nicht einfach einen Vergleich durch, suchst dir die günstigste Versicherung raus und verhandelst mit denen um einen günstigen Schadensfreiheitrsrabatt. Voraussetzung ist natürlich, dass du schon länger einen Führerschein hast oder vielleicht sogar nocheinen ruhenden Vertrag :)

Gruß

Willy
Willy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Phantom » 28.05.2011, 09:51

Hallo Willy,

Du warst fast richtig - nicht als Autos, sondern als Motorräder.

Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Quad-welche Versicherung?, Motorradversicherung Forum