Rechtsschutz für jeden empfehlenswert?

« Rechtsschutzversicherung für alle Bereiche gesucht    •    Rechtsschutzversicherung – auch für familiäre Dinge ? »

Rechtsschutz für jeden empfehlenswert?

Beitragvon Hans » 02.05.2010, 15:48

Ist die private Rechtsschutz-Versicherung uneingeschränkt für jeden empfehlenswert, oder sollte das individuell begutachtet werden?
Hans
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Nicole » 03.05.2010, 08:49

Hallo Hans.
Uneingeschränkt ist eine Rechtsschutzversicherung sich nicht zu empfehlen. Als Autofahrer wäre allerdings auf jeden Fall eine Verkehrs-Rechtschutz zu empfehlen, da gerade bei Unfällen oder anderen Schäden die Sachlage oft unklar ist. Wer beim ADAC ist, bekommt dort eine Verkehrs-Rechtschutz die auch bei Streitigkeiten im Urlaub einspringt.
Gruß Nicole
Nicole
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon billy » 03.05.2010, 09:35

Den Versicherungsschutz sollte man schon auf seine Eigene Situation anpassen.
Dabei ist zu beachten wohnt man zur Miete oder in Eigentum, hat man ev. Wohneigentum vermietet. usw.
Bitte beraten lassen.
billy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Fam.Jacobsen » 07.05.2010, 14:52

Hallo
Ich habe folgende Frage. Wir sind keine Großverdiener und unser Einkommen liegt nahe an der Harz 4 Grenze die wir nur recht knapp überschreiten. Wir haben gerade bei Freunden miterleben müssen, wie teuer ein Rechtsstreit werden kann, und würden uns dahingehend gerne absichern. Nun aber die Frage ob bei unserem geringen Einkommen eine Rechtsschutzversicherung sich überhaupt rentiert und welche zu empfehlen ist.
Wir wären froh über jeden Tip.
Gruß
Fam. Jacobsen
Fam.Jacobsen
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hans » 09.05.2010, 11:50

Hallo Fam. Jacobsen.

Ein Rechtsstreit kann wirklich sehr teuer werden, abhängig vom Streitwert und auch der Dauer eines Prozessen. Natürlich bietet einen Rechtsschutzversicherung eine Absicherung für den Fall der Fälle. Wenn ich Ihre derzeitige finanzielle Situation aber richtig einschätze, könnte für Sie im Fall eines Rechtsstreites die Prozesskosten Beihilfe greifen, die Anhand vom Nettoeinkommen und der Familiengröße berechnet wird.
Freundlicher Gruß
Hans
Hans
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 22.06.2010, 09:05

Guten Morgen Familie Jacobsen,
ich wollte nur eines dazu sagen: Eine Rechtsschutz-Versicherung für die Familie, die Beruf, Straßenverkehr, Wohnen und Privat abdeckt, kostet um die 300 Euro im Jahr bei 0 Euro Selbstbeteiligung.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies eine enorme Belastung für sie wäre.

Schauen Sie sich doch mal einen der zahlreichen Online-Vergleichsrechner an. Allerdings sollten Sie nur anonyme Vergleiche nehmen, da die anderen Ihre Daten speichern. Diese Vergleichsrechner finden Sie über Google, z.B. auch diesen hier: Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Anhand der Rechner können Sie ja mal ausprobieren, was gehen könnte.

Ich wünsche Ihnen Alles Gute.

Viele Grüße
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Rechtsschutz für jeden empfehlenswert?, Privatrechtsschutz Forum

• Tags
  • welche rechtsschutzversicherung ist empfehlenswert, REchtsschutz empfehlenswert ?,