Rechtsschutzversicherung – auch für familiäre Dinge ?

« Rechtsschutz für jeden empfehlenswert?    •    Rechtsschutzversicherung für Studenten von Vorteil? »

Rechtsschutzversicherung – auch für familiäre Dinge ?

Beitragvon Andrea » 29.06.2010, 14:30

Gibt es eigentlich eine Rechtsschutzversicherung, die auch bei familienrechtlichen Angelegenheiten (z.B. Erbrecht oder auch Eherecht), oder schließen alle Versicherungen diesen Bereich aus Kostengründen aus? Ich würde diesen Bereich nämlich gerne absichern, da ich vermute, dass es in meiner Familie spätestens im Fall einer Erbangelegenheit dazu kommt, dass ich einen Anwalt einschalten muss.
Vielen Dank
Andrea
Andrea
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Babsi » 29.06.2010, 14:31

Es gibt sehr wenig Versicherungen, die in ihrer Rechtsschutzversicherung den Bereich Familienrecht mit einbezogen haben. Ich weiß selber nur von der ARAG Familienrechtschutz, dieses ist in dem Aktiv-Rechtsschutz Komfort Paket individuell nach den eigenen Wünschen und Prioritäten zusammen zu stellen ist. Der Rechtsschutz kann im privaten Bereich noch mal unterteilt werden, so kann z.B. der Bereich Unterhalt oder auch Ehesachen separat ausgewählt werden. Die monatliche Belastung errechnet sich dann aus den einzelnen Versicherungen zuzüglich der gewünschten Selbstbeteiligung und der Zahlweise.
Gruß
Babsi
Babsi
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Rechtsschutzversicherung – auch für familiäre Dinge ?, Privatrechtsschutz Forum