Rechtsschutzversicherung für alle Bereiche gesucht

« günstige rechtsschutzversicherung    •    Rechtsschutz für jeden empfehlenswert? »

Rechtsschutzversicherung für alle Bereiche gesucht

Beitragvon Anni0107 » 21.06.2010, 15:50

Guten Tag.
Da ich in den letzten Jahren immer wieder an Ereignisse geraten bin, bei denen ich Anwaltlichen Rat benötigte oder kurz davor stand, habe ich mich nun dazu entschlossen, doch in eine Rechtsschutzversicherung zu investieren. Allerdings wünsche ich nicht nur eine, die bei bestimmten Gebieten eintritt, sondern suche eine die ich sowohl im Private, im Beruf, im Verkehr aber auch bei Mietstreitigkeiten nutzen kann. Da die Auswahl recht groß ist, würde ich mich über die eine oder andere Empfehlung sehr freuen.
Gruß Anni
Anni0107
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Carlo » 21.06.2010, 16:02

Hallo Anni,
eine gute Versicherung, die einen Kombitarif für alle genannten Bereiche gibt, ist bei D.A.S der Basis Tarif, bei einer Selbstbeteiligung von 0 Euro bieten sie eine Deckungssumme von 500.000 Euro ( 50.000 € weltweit) an und leisten im Falle einer Strafkaution bis zu 200.000 Euro. Sie bieten allerdings keine kostenlose Telefonberatung an, und die Wartezeit beträgt wie bei den meisten anderen Versicherungen auch 3 Monate.
Gruß Carlo
Carlo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 22.06.2010, 08:49

Grüß Dich Anni,
Wer auch einen guten Kombitarif anbietet, ist die ARAG. Ich hab den Tarif ARAG top (ich bin Single) und zahle bei 0 Euro SB 267 Euro im Jahr.

Ich hab den Tarif seinerzeit über Links sind nur für registrierte User sichtbar. gefunden, wo ich den Vergleichsrechner benutzt hab. Die gelisteten Leistungen haben mich überzeugt, vor allem das 24-Stunden-Anwaltstelefon und die eingeschlossene Beratung in Erbschaftsfragen.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Rechtsschutzversicherung für alle Bereiche gesucht, Privatrechtsschutz Forum