Rechtsschutzversicherung für Studenten von Vorteil?

« Rechtsschutzversicherung – auch für familiäre Dinge ?    •    beste rechtsschutzversicherung »

Rechtsschutzversicherung für Studenten von Vorteil?

Beitragvon studentus » 26.06.2010, 17:09

Hallo,
meine Eltern haben eine Rechtsschutzversicherung und haben mir nun auch angeraten mir eine zu suchen, da Zitat meine Eltern: „ Man schneller beim Anwalt landen kann, als man es für möglich hält „. Ich habe auch schon selber mitbekommen, wie teuer eine solche Angelegenheit werden kann. Nun ist es aber ja so, dass ich zwar neben meinem Studium ein klein wenig Jobbe, aber nicht die enormen Beiträge zahlen kann, wie zum Beispiel meine Eltern. Daher meine Frage, ob es überhaupt ein Vorteil für mich als Student ist, eine Rechtsschutzversicherung zu haben oder kann ich nicht weiterhin über die meiner Eltern mitversichert sein?
Studentus
studentus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Carlo » 26.06.2010, 17:36

Guten Abend.
Da Sie, so wie es sich anhört, nicht mehr zu Hause bei Ihren Eltern leben, können Sie auch nicht über deren Rechtsschutzversicherung mit versichert auch wenn eine Familienpolice bestehen sollte, da diese auf die Familie mit dem in der Police angegebenen Wohnort zugeschnitten ist. Wünschen Sie eine Rechtsschutzversicherung, so müssten Sie sich selber versichern. Die DAS-Rechtsschutz hat für Studenten eine sehr günstige Police, in der automatisch auch der Arbeiterrechtsschutz mit integriert ist. Je nachdem ob Sie mit oder ohne Mietrechtsschutz abschließen wollen, kostet diese Rechtsschutzversicherung jährlich zwischen 75,-- und 95,-- Euro zzg eines Selbstbehaltes von 50,-- Euro. Ich denke das ist eine überschaubare Summe vor allem wenn man die Leistungen betrachtet.
Gruß
Carlo
Carlo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Madita » 06.07.2010, 08:40

Es gibt einige günstige Angebote für Rechtschutzversicherungen. Die kannst du dir auch als Student denke ich mal leisten. Schau dir einfach mal einen Vergleichsrechner an (zB auf 321 versicherung) und such dir das für dich beste Angebot heraus. Auch als Student lohnt es sich mit Sicherheit, eine solche Versicherung abzuschließen. LG
Madita
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Rechtsschutzversicherung für Studenten von Vorteil?, Privatrechtsschutz Forum