Regulierung über die Hausratversicherung?

« Fall für die Hausratversicherung?    •    Gutachter will Hausrat überprüfen »

Regulierung über die Hausratversicherung?

Beitragvon Hans » 05.03.2010, 20:10

Hallo, am Wochenende wurde mir mein Keller aufgebrochen und mein Fahrrad (das nicht angeschlossen war im Keller) gestohlen. Die Polizei hat das auch aufgenommen, da nicht nur mein Keller sondern mehrere Mieterkeller betroffen waren. Ist das über meine Versicherung mit versichert oder nur wenn es dort speziell notiert ist? Und hier greift meine Hausrat oder ist es die Haftpflichtversicherung.. Mein Fahrrad war fast neu (im Sept.09 gekauft) bekomme ich denn jetzt auch den Neupreis erstattet?
Hans
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Carlo » 06.03.2010, 10:34

Hallo Hans,
in meiner Hausratversicherung musste ich die Fahrrad Versicherung als Zusatzoption mit abschließen und habe dieses auch gemacht, da wir auch einen Keller in einem Mehrfamilienhaus haben und hier eigentlich jeder schnell mal den Keller des anderen betreten kann. Dieser Zusatz kostet nur ein paar Cents im Monat und ich fühle mich so einfach sicherer. Du siehst ja jetzt, wie schnell das passieren kann, dass das Fahrrad weg ist.
Auch, wenn dein Fahrrad fast neu war, kann ich dir nicht versprechen, dass die Versicherung den kompletten Preis erstatten wird. Es werden immer einige Kosten abgezogen, da dass Fahrrad an Wert verliert, auch wenn es während der 6 Monate fast nur im Keller stehen würde. Wie viel da jede Versicherung abzieht ist alleine die Sache der Versicherung.
MfG Carlo
Carlo
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Regulierung über die Hausratversicherung?, Hausratversicherung Forum