Reisekrankenversicherung,auch bei akkuter Krankheit möglich?

« Au-Pair vieleicht nach Frankreich?Reisekrankenv. von EUROPA?    •    Reisekrankenversicherung gesucht! »

Beitragvon Lars » 14.03.2011, 15:35

Hallo, ich habe mal eine Frage, meine Mutter ist sehr schwer krank-Nierenkrebs und möchte ihre restlichen tage abe auf jeden Fall in ihrem Heimatort in den Niederlanden verbringen, jetzt habe ich mich schon bei ihrer Krankenkasse erkundigt und die würden für die eventuell entstehenden zum Beispiel Krankenhauskosten nicht aufkommen-gibt es überhaupt eine Möglichkeit sie für circa 8-12 Wochen in einer Reiskrankenversicherung unterzubringen-vielen dank im Vorraus!
Lars
Moderat Versichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: Reisekrankenversicherung,auch bei akkuter Krankheit mögl

Beitragvon Hunterlord » 14.03.2011, 16:51

Hallo Lars,
du kannst deine Mutter in der Reisekrankenversicherung unterbringen da es keine Gesundheitsfragen gibt.ABER:
In den Bedingungen sind in der Regel bestehende Vorerkrankungen ausgeschlossen! Also kein Versicherungsschutz.Unbedingt die Versicherungsbedingungen lesen zu diesem Punkt.
Hunterlord
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon rachele » 16.03.2011, 19:51

Da kann ich meinem Vorredner nur zu stimmen und als Versichreung würde ich Deiner Mutter den Tarif von der Hanse Merkur empfehlen. Hier ist Deine Mutter sehr gut aufgehoben und hat eine Rund-Um-Versicherung zu einem sehr guten Preis. Hier bezahlt man 1,05 € pro Tag wenn man unter 64 Jahren ist und 2,90 € pro Tag ab 64 Jahren. LG und gute Besserung
rachele
Unterversichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 17.03.2011, 00:12

Unerträgliche Schmerzen zucken durch meinen misshandelten Körper.. bitte lasst mich einfach sterben!
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon NorbertF » 05.04.2011, 21:54

Vorerkrankungen sind grundsätzlich bei jeder Auslandskrankenversicherung ausgeschlossen.
Lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter wäre
NorbertF
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hannes » 06.04.2011, 08:54

NorbertF hat geschrieben:Vorerkrankungen sind grundsätzlich bei jeder Auslandskrankenversicherung ausgeschlossen.

Wirklich? Und wie kann dies die Versicherung erkennen, das Vorerkrankungen bestehen.
Hannes
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon NorbertF » 08.04.2011, 12:19

Entschuldigung Hannes! Ich habe gelesen, das Du EDV-Speziallist bist, und nebenbei Versicherungen verkaufst. Nur eine Frage. Hast Du von Versicherungen überhaupt eine Ahnung, oder machst Du gerade Deine Ausbildung hier?

Als Antwort zu Deiner Frage. Durch eine Anfrage bei der normalen Krankenversicherungsgesellschaft.

Jetzt bist Du wieder etwas schlauer
NorbertF
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hannes » 08.04.2011, 16:56

NorbertF hat geschrieben:Entschuldigung Hannes! Ich habe gelesen, das Du EDV-Speziallist bist, und nebenbei Versicherungen verkaufst. Nur eine Frage. Hast Du von Versicherungen überhaupt eine Ahnung, oder machst Du gerade Deine Ausbildung hier?

Als Antwort zu Deiner Frage. Durch eine Anfrage bei der normalen Krankenversicherungsgesellschaft.

Hallo Norbert,

Dein Kompliment geb ich Dir sehr gern zurück.

Bei meiner Auslandskrankenversicherung finde ich keinen Passus der bestehende Krankheiten ausschließt.
Lediglich steht in § 5 a) für Krankheiten und Unfallfolgen, zu deren Behandlung die Auslandsreise erfolgt ist, sowie für Behandlungen, bei denen bei Reiseantritt feststand, dass sie bei planmäßiger Durchführung der Reise stattfinden mussten, es sei denn, dass die Reise wegen Todes des Ehegatten oder eines Verwandten ersten Grades unternommen wurde.

Also frage ich mich, wirst Du wohl der Lehrling im Versicherungsgeschäft sein.

Viele Grüße!
Hannes
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hunterlord » 11.04.2011, 10:23

Hannes hat geschrieben:
NorbertF hat geschrieben:Entschuldigung Hannes! Ich habe gelesen, das Du EDV-Speziallist bist, und nebenbei Versicherungen verkaufst. Nur eine Frage. Hast Du von Versicherungen überhaupt eine Ahnung, oder machst Du gerade Deine Ausbildung hier?

Hallo Norbert,

Bei meiner Auslandskrankenversicherung finde ich keinen Passus der bestehende Krankheiten ausschließt.
Lediglich steht in § 5 a) für Krankheiten und Unfallfolgen, zu deren Behandlung die Auslandsreise erfolgt ist, sowie für Behandlungen, bei denen bei Reiseantritt feststand, dass sie bei planmäßiger Durchführung der Reise stattfinden mussten, es sei denn, dass die Reise wegen Todes des Ehegatten oder eines Verwandten ersten Grades unternommen wurde.

Viele Grüße!

Schön, du hast den entscheiden Passus zitiert und dir damit selbst widersprochen. Hier steht der klare Ausschluss der Vorerkrankungen-also auch bei deiner Krankenversicherung!!!! Lesen,Lesen,Lesen!!!!!
Hunterlord
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hannes » 11.04.2011, 11:27

Hunterlord hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:

Hallo Norbert,

Viele Grüße!

Schön, du hast den entscheiden Passus zitiert und dir damit selbst widersprochen. Hier steht der klare Ausschluss der Vorerkrankungen-also auch bei deiner Krankenversicherung!!!! Lesen,Lesen,Lesen!!!!!

nein nein... hier ist ein riesengroßer Unterschied;

machen wir einmal ein Beispiel: ein VN hatte vor einigen Jahren ab und zu einen Gichtanfall - aber seit ca. 2 Jahren keinen Anfall mehr. Also kann man nach § 5 a nicht davon ausgehen, dass hier eine Behandlung auftreten muss.
Dies bedeutet, wenn ein erneuter Gichtanfall während der Reise auftreten würde, die Krankenversicherung auch leistet.

Solche Beispiele könnte ich Dir noch viele aufzählen.

Viele Grüße!

Hannes

PS: meine Reisekrankenversicherung hat bei obigem Gichtanfall anstandslos gezahlt. :)
Hannes
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon NorbertF » 11.04.2011, 20:10

Bei welcher Gesellschaft ist Deine Auslandskrankenversicherung? Dann schicke ich Dir gerne einen Auszug aus den AVB zu. Nachdem Du hier im Forum schon oft genug bewiesen hast, das Du nicht richtig lesen kannst, bin ich Dir gerne behilflich. :D
NorbertF
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hannes » 11.04.2011, 22:25

NorbertF hat geschrieben:Bei welcher Gesellschaft ist Deine Auslandskrankenversicherung? Dann schicke ich Dir gerne einen Auszug aus den AVB zu. Nachdem Du hier im Forum schon oft genug bewiesen hast, das Du nicht richtig lesen kannst, bin ich Dir gerne behilflich. :D

Das wüsstest Du wohl gerne. Ich glaube die können auf solch einen Typen wie dich verzichten!
Hannes
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Reisekrankenversicherung,auch bei akkuter Krankheit möglich?, Reisekrankenversicherung Forum