Hallo Eva,
die Policen sind ja nicht so teuer..
Wenn ich nun im Urlaub krank werde und ich ein Krankenhaus oder Arzt besuche, werden die Kosten doch dann übernommen oder?
Dafür sind Sie gedacht. Es kommt aber auch auf den Umfang der Versicherung an, und hier schneidet die HUK bei einem aktuellen Test der Stiftung Warentest nicht so gut ab. Im Gesamtbild steht die HUK dann aber doch ganz gut da, da hier mehrere Kriterien für eine Gesamtbeurteilung herangezogen werden. Testsieger ist die Hanse Merkur mit dem tarif RKJ. Dieser ist der
einzige Tarif, der mit einem "sehr gut" bewertet wird. Die Kosten betragen 9,50€ jährlich. Beachte aber bitte, dass diese Tarife nur für Urlaubsreisen bis in aller Regel max. 6 Wochen leisten. Bei dem angegebenen Link lass dich bitte nicht von dem Gütesiegel des barmenia-Tarifes täuschen, dieser bezeichnet einen Tarif für längere Auslandsaufenthalte. Ansonsten findest Du aber auch hier den Testsieger-Tarif der HM.
Gruß, und einen angenehmen Urlaub
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.