Reisekrankenversicherung bei BARMER GEK?

« Auslands Reisekrankenversicherung, wie lange?    •    Wer kennt den Tarif R77 von der Allianz »

Reisekrankenversicherung bei BARMER GEK?

Beitragvon Eva73 » 12.12.2010, 19:53

Ich fahre bald in Urlaub und bin leider oft anfällig für Magen Darm Krankheiten. Ich möchte nach Griechenland reisen und bin am überlegen ob ich bei der BARMER GEK eine Reisekrankenversicherung abschließen soll. Die BARMER GEK ist wohl ein Zusammenschluss von der HUK COBURG und BARMER GEK. Wenn ich nun im Urlaub krank werde und ich ein Krankenhaus oder Arzt besuche, werden die Kosten doch dann übernommen oder?
Eva73
Unterversichert ;-)

Beitragvon Müller99 » 13.12.2010, 18:52

Ja die Kosten werden übernommen, wenn Du eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen hast. Du kriegst die Kosten für die Behandlung und die Kosten für die Medikamente. Auch Zahnbehandlungen sind in manchen Versicherungen inbegriffen. Dennoch solltest Du immer Vergleichen, bevor Du einen Vertrag abschließt. Hol Dir doch erst Angebote ein und vergleiche diese direkt untereinander. Guck Dir doch einfach mal den Link an Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Mit Magen Darm Geschichten sollte man vorsichtig umgehen.
Müller99
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 14.12.2010, 08:32

Hallo Eva,
die Policen sind ja nicht so teuer..
Wenn ich nun im Urlaub krank werde und ich ein Krankenhaus oder Arzt besuche, werden die Kosten doch dann übernommen oder?

Dafür sind Sie gedacht. Es kommt aber auch auf den Umfang der Versicherung an, und hier schneidet die HUK bei einem aktuellen Test der Stiftung Warentest nicht so gut ab. Im Gesamtbild steht die HUK dann aber doch ganz gut da, da hier mehrere Kriterien für eine Gesamtbeurteilung herangezogen werden. Testsieger ist die Hanse Merkur mit dem tarif RKJ. Dieser ist der
einzige Tarif, der mit einem "sehr gut" bewertet wird. Die Kosten betragen 9,50€ jährlich. Beachte aber bitte, dass diese Tarife nur für Urlaubsreisen bis in aller Regel max. 6 Wochen leisten. Bei dem angegebenen Link lass dich bitte nicht von dem Gütesiegel des barmenia-Tarifes täuschen, dieser bezeichnet einen Tarif für längere Auslandsaufenthalte. Ansonsten findest Du aber auch hier den Testsieger-Tarif der HM.

Gruß, und einen angenehmen Urlaub
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Reisekrankenversicherung bei BARMER GEK?, Reisekrankenversicherung Forum

• Tags
  • barmer gek reisekrankenversicherung,