Reisekrankenversicherung gesucht!

« Reisekrankenversicherung,auch bei akkuter Krankheit möglich?    •    Ist eine Reisezusatzversicherung für den Urlaub sinnvoll? »

Reisekrankenversicherung gesucht!

Beitragvon Sunny » 29.01.2011, 11:37

Ich fahre jetzt für längere Zeit ins Ausland und ich denke mal das es da besser ist gut versichert zu sein. Ich weiss aber nicht genau was ich machen soll. Ob ich erstmal mit meiner Krankenversicherung rede oder mir eine gute Reiseversicherung suche. Kann mir vielleicht mal jemand erzählen was besser wäre. Kann ja auch sein das jemand schon Erfahrung mit längeren Auslandsreisen hat? Bitte schreibt hier eure Meinung!
Sunny
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon isegrim » 29.01.2011, 11:38

Als Erstes würde ich auf jedenfall mit der Krankenversicherung reden vielleicht haben die ja ne Lösung. Denn je nachdem wo du hinfährst, können Krankheitsfälle im Ausland verdammt teuer werden. Insbesondere Krankenhausaufenthalte und Krankenrücktransporte. Bei einer Reisekrankenversicherung wird soetwas komplett erstattet. Aber wie gesagt rede erstmal mit der Krankenversicherung, danach kannst du immernoch eine Reisekrankenversicherung abschliessen. Ich denke mal das fast jede Versicherungsgesellschaft diese anbietet. Z.B. auf der Seite Versicherungen.de, oder bei der ARAG findest du schon ne Lösung. Viel Erfolg im Ausland.
isegrim
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 31.01.2011, 18:09

hei Sunny ich kann nur die ARAG empfehlen. Einmaliger Beitrag von 5 € und Du brachst niemals mehr etwas zu bezahlen.
Der Versicherungsschutz gilt für Dein ganzes Leben. Darfst allerdings nur max. 2 mal im Jahr für 4 Wochen verreisen.
Zeus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 03.02.2011, 12:06

Als ich letztes Jahr mit meiner Familie in den Urlaub gefahren bin, war ich von HanseMerkus versichert. War erst das 2. Mal überhaupt, dass ich eine Links sind nur für registrierte User sichtbar. für meine Familie abgeschlossen hatte und dieses Mal haben wir sie auch gebraucht. Mein Sohn hatte sich eine Infektion des Beines zugezogen, die stationär behandelt werden musste. War dank der Versicherung dann kein größeres Problem.

Also ich kann nur sagen: HanseMerkur: TOP.
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon NorbertF » 08.04.2011, 12:40

Wenn Du in der GKV bist, nutzt Dir diese sehr wenig. Also gar nichts.
Mit der privaten Krankenversicherung sieht es anders aus. Bei den meisten Gesellschaften ist bis zu 3 Monaten Auslandsaufenthalt mit enthalten. Manche, aber sehr wenige, auch unbegrenzt. Trotzdem der PKV den längeren Aufenthalt melden.

Aber Vorsicht: In den meisten PKV ist zwar der Krankenversicherungsschutz im Ausland mit enthalten, aber nicht der Krankenrrücktransport. Und der ist wirklich teuer. Z.B. von Mallorca bis D. sind dann schnell 30.000,- Euro weg, von Australien oder Asien nach D. liegen die Kosten dann bei etwa 100.000,- Euro
Lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter wäre
NorbertF
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hannes » 08.04.2011, 17:47

also so langsam bekomme ich einen Lachkrampf....

Sag mal NorbertF wo kommst Du denn überhaupt her?
Von Deutschem Versicherungsrecht hast Du ja überhaupt keine Ahnung!

NorbertF hat geschrieben:Wenn Du in der GKV bist, nutzt Dir diese sehr wenig. Also gar nichts.

toll... und soll Bundesadler die Kosten selbst zahlen, da die GKV nur in den Ländern zahlt mit denen auch ein Sozialabkommen besteht.

Mit der privaten Krankenversicherung sieht es anders aus. Bei den meisten Gesellschaften ist bis zu 3 Monaten Auslandsaufenthalt mit enthalten. Manche, aber sehr wenige, auch unbegrenzt. Trotzdem der PKV den längeren Aufenthalt melden.

Auch dieses kann ich nicht so im Raum stehen lassen. z.B. muss ein Beihilfeberechtigter der im Ausland in ein Krankenhaus kommt den Anteil der Beihilfe meistens vorstrecken, da hierfür ja kein Krankenversicherungsschutz besteht.
Also auch hier ist es empfehlenswert eine Auslandsreisekrankenversicherung abzuschließen.

Aber Vorsicht: In den meisten PKV ist zwar der Krankenversicherungsschutz im Ausland mit enthalten, aber nicht der Krankenrrücktransport. Und der ist wirklich teuer. Z.B. von Mallorca bis D. sind dann schnell 30.000,- Euro weg, von Australien oder Asien nach D. liegen die Kosten dann bei etwa 100.000,- Euro

Und schon wieder Preise die wohl ausgewürfelt wurden!
Hannes
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon NorbertF » 11.04.2011, 20:04

@Hannes: Habe ich irgendwo geschrieben, das er keine Auslandskrankenversicherung abschliessen soll? Steht in dem Beitrag in welches Ausland?
Bitte erst lesen, dann dumme Antwort :lol:
Lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter wäre
NorbertF
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hannes » 11.04.2011, 22:28

NorbertF hat geschrieben:@Hannes: Habe ich irgendwo geschrieben, das er keine Auslandskrankenversicherung abschliessen soll? Steht in dem Beitrag in welches Ausland?
Bitte erst lesen, dann dumme Antwort :lol:

Na sag mal, von Versicherungen keine Ahnung und dann blickste noch nicht einmal durch mit dem was Du schreibst.
nach deinem Text ... nutzt einem eine Reisekrankenversicherung nichts wenn er in der GKV versichert ist.

Also bitte, was soll dieser Unsinn.

Wer schreibt wohl solche dummen Sachen hier, das bist doch Duuuuuuu :mrgreen:
Hannes
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Reisekrankenversicherung gesucht!, Reisekrankenversicherung Forum