Reiserücktritt auf bei getrennt lebenden Paaren?

« Wann informiere ich die Versicherung?    •    Reiserücktritt wegen Schwangerschaft? »

Reiserücktritt auf bei getrennt lebenden Paaren?

Beitragvon Melli » 04.05.2010, 08:22

Hallo
Mein Freund und ich wollen zusammen in den Urlaub fahren und da wir nun schon buchen müssen, möchten wir gerne eine Reiserücktrittsversicherung mit abschließen.
Können wir nur eine abschließen die für uns beide gilt oder muss jeder seine eigene abschließen, da wir nicht zusammen wohnen.
Und wer kennt eine gute und günstige Versicherung?
Melli
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Andrea » 05.05.2010, 07:42

Hallo Melli.
Ob dein Lebensgefährte und Du gemeinsam nur eine Versicherung abschließen könnt, oder jeder für sich das machen muss, hängt von der Versicherung und den in den Versicherungsbedingungen angegebenen Bedingungen ab. Die sind je nach Versicherung unterschiedlich. Im allgemeinen gilt aber, dass der Schutz auch für mitreisende oder nahe Angehörige, die mitversichert sind gilt.
Eine günstige und gute Reiserücktrittsversicherung bietet die Travel Secure ( Note 1,8 Stiftung Warentest) an, dort wird je nach Reisepreis die Versicherungssumme berechnet ( mit und ohne Selbstbeteiligung) und sie Beginnt bei 19€ ohne Selbstbeteiligung.
Andrea
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Reiserücktritt auf bei getrennt lebenden Paaren?, Reiserücktrittsversicherung Forum