Reiserücktrittsversicherung für Individualurlaub

« : Habe interesse an die Reiseversicherungsprodukte der ERV !    •    Günstige Reiserücktrittsversicherung gesucht- Signal Iduna? »

Reiserücktrittsversicherung für Individualurlaub

Beitragvon Willy » 09.05.2011, 17:58

Hallo,

ich habe in Spanien ein Ferienhaus angemietet und den Flug dazu getrennt gebucht. Außerdem habe ich mir vor Ort gleich einen Mietwagen mit gebucht, der mir am Flughafen zur Verfügung gestellt wird und den ich auch vor dem Abflug dort wieder abgeben kann. Das finde ich ganz praktisch, weil ich dann von Anfang an mobil bin. Nun finde ich aber keine Reiserücktrittsversicherung, in der ich alle von mir einzeln gebuchten Bausteine versichern kann. Mir wird immer nur eine Versicherung für die Flüge angeboten. Sollte ich mit meiner Familie jedoch die Reise nicht antreten können, dann fallen doch trotzdem die Mietkosten für das Ferienhaus an, jedenfalls wenn es nicht kurzfristig wieder neu vermietet werden kann. Auch für den Mietwagen werde ich eine Entschädigung zahlen müssen, wenn ich ihn nicht vereinbarungsgemäß anmiete. Sind denn Reiserücktrittsversicherungen nicht darauf eingestellt, auch Individualtouristen zu betreuen?

Schönen Gruß

Willy
Willy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Phantom » 22.05.2011, 10:07

Wer in einem Forum solche Fragen stellt und auf Antworten hofft,
sollte aber nicht andere User die im Versicherungsbereich aktiv tätig sind anmotzen.

Grüzi
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Willy » 22.05.2011, 11:25

LIebes Phantom,

du verwechselst da zwei grundlegende Dinge, das eine ist der Stil, in dem man in einem Forum kommuniziert, und da beweist du hier gerade wieder einmal enorme Defizite, das andere ist die fachliche Kompetenz. Solltest du, wie du hier schreibst, tatsächlich darüber verfügen, dann wäre es doch schön, wenn du uns daran teilhaben ließest. Wenn dieses Forum aber nur dem Ziel dienen sollte, dass sich ausschließlich Fachleute austauschen, dann sind die vielen Versicherungskunden und angehenden Versicherungskunden, die hier auf die Klärung von Fragen hoffen, wohl fehl am Platz. Ich hätte mich jedenfalls über eine fachlich kompetente Beantwortung meiner sicherlich laienhaften Frage gefreut. Leider scheint aber deine Bereitschaft zur konstruktiven Mitarbeit im Forum nicht allzu groß zu sein. Mir ist aufgefallen, dass du viele Fragen mit negativ belegten und kritischen, aber nicht hilfreichen Kommentaren versiehst. Ist das der Umgang, den im Versicherungsbereich aktiv tätige Personen, und als solche bezeichnest du dich ja, mit ihren Kunden pflegen? Deine Reaktion legt diesen Verdacht leider nahe. Schreib uns doch mal, für welches Unternehmen du tätig bist, das wäre sicherlich hilfreich für viele Forenmitglieder, die nach einer kompetenten, kundenfreundlichen Versicherung suchen.

Gruß
Willy
Willy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Phantom » 22.05.2011, 17:00

Hallo Willy,

vermutlich habe ich mich in Dir getäuscht. Dachte Du würdest hier auch zu diesen Kindern gehören,
die aus anderen Foren Texte kopieren und hier rein stellen.

Na dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Für welches Unternehmen ich tätig bis, ist zur Beantwortung von Fragen nicht erforderlich.

Man sollte versuchen die Fragen hier zu beantworten, nach den entsprechenden Versicherungsbedingungen und keine Werbung machen für irgendwelche Versicherungsunternehmen.

Wenn ein Lesender jedoch von mir, ein spezielles Angebot möchte, kann er sich gerne bei mir über PN melden.

In anderen Foren, werden Antworten mit Hinweis auf ein spezielles Versicherungsunternehmen gelöscht.
Also sollte man es auch hier unterlassen.

Eine Reiserücktrittsversicherung sollte man über das Reisebüro abschließen.
Versicherungsunternehmen bieten dies nur sehr selten an.

Viele Grüße!
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Willy » 23.05.2011, 10:56

Hallo Phantom,

ok, dann beruhte unsere etwas gestörte Kommunikation wohl auf einem Missverständnis. Dennoch frage ich mich, wie du auf solch eine Idee kommst. Bestimmt werden dieselben Fragen in verschiedenen Foren gestellt, sie kommen halt auch bei verschiedenen Leuten auf :) Und ich habe auch schon erlebt, dass dieselben Leute dieselben Fragen in verschiedenen Foren stellen, weil sie sich dann wohl eine größere Auswahl an Antworten oder überhaupt eine Antwort erwarten. Menschen handeln halt sehr unterschiedlich.

Aber nun noch einmal zu meiner Frage. Ich habe ja das Ferienhaus nicht durch ein Reisebüro angemietet und nur den Flug im Online-Reisebüro gebucht. Da wurde mir leider keine Ausdehnung der Reiserücktrittsversicherung auf die Nebenkosten angeboten. Verstehe ich es richtig, dass ich dann auch keine entsprechende Möglichkeit habe?

Gruß

Willy
Willy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Phantom » 23.05.2011, 14:39

Hallo Willy,

Du kannst natürlich selbst eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.

Versuche es einmal über folgende Internet-Seiten:

www elvia.de/de/aboutus/homepage.htm

www reiseversicherung.de/de/versicherung/index.html

beachte der Punkt hinter www fehlt

Viele Grüße!
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 16.08.2011, 13:22

Für welches Unternehmen ich tätig bis, ist zur Beantwortung von Fragen nicht erforderlich.

Spannung... Tromelwirbel... And the winner is... die AXA!!
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Aussie » 15.11.2011, 19:38

Hallo

Musste meinen Australienurlaub 1 Tag vor Abreise krankheitshalber absagen.

Obwohl ich umgehend die Elvia-RRV informierte und auch schnellstens die geforderten Unterlagen einreichte, habe ich nach nunmehr 14 Wochen!!!! immer noch kein Geld gesehen.

Kann daher nur dringend von der Elvia abraten!
Aussie
Unterversichert ;-)