Reiserücktrittversicherung bei Last-Minute-Buchung

« Für teuere Reise eine Rücktrittspolice    •    Reiserücktrittversicherung OHNE Selbstbehalt, besser? »

Reiserücktrittversicherung bei Last-Minute-Buchung

Beitragvon Thomas » 01.09.2010, 01:24

Hallo, ich möchte zusammen mit meiner Freundin schnell noch Last-Minute-Urlaub buchen um diesem Ekel-Wetter zu entfliehen. Wir haben schon einige gute Angebote übers Internet gefunden. Hier wird aber immer eine Reiserücktrittversicherung angeboten. Ist das denn Notwendig, vor allem bei Last-Minute? So kurzfristig werden wir uns ja nicht mehr anders entscheiden oder was passiert wenn wirklich einer von uns die nächsten Tage noch nen Unfall hätte?
Thomas
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Claire » 09.09.2010, 09:37

Sinnvoll ist eine Reiserücktrittsversicherung auf jeden Fall. Jemand von euch könnte, wie du sagtest, einen Unfall haben oder krank werden, so dass eine Reise nicht mehr angetreten werden kann. Tritt dieser Fall ein und ihr habt keine Versicherung abschließen, so bekommt ihr nichts zurückerstattet. Bei einer Reiserücktrittsversicherung geht ihr dieses Risiko nicht ein. Noch ein Tipp: Anhand eines Links sind nur für registrierte User sichtbar. könnt ihr ein gutes Angebot finden.
Einen schönen Urlaub wünsch ich euch! lg
Claire
Moderat Versichert ;-)