Reiserücktrittversicherung im Reisebüro billiger?

« ZDF WISO sucht Reiseversicherungs-Kunden    •    Reiserücktritt nach der Buchung »

Reiserücktrittversicherung im Reisebüro billiger?

Beitragvon Ramirez » 19.06.2011, 19:00

Hallo,

wenn man eine Reise bucht, dann wird einem ja schon im Reisebüro, selbst bei einer Online-Buchung, eine Reiserücktrittversicherung angeboten. Ist es eigentlich so, dass die Versicherung, wenn man sie im Reisebüro abschließt, günstiger ist, als würde man sich direkt an eine Versicherung wenden? Ich kann mir vorstellen, dass die Reisebüros oder die Reiseveranstalter ja schon die günstigste Versicherung für ihre Kunden ausgesucht haben. Oder ist es vielleicht doch besser, erst einmal einen Versicherungsvergleich durchzuführen und sich auf eigene Faust die beste Versicherung auszusuchen?

Gruß

Ramirez
Ramirez
Moderat Versichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: Reiserücktrittversicherung im Reisebüro billiger?

Beitragvon Phantom » 19.06.2011, 23:45

Hallo Ramirez,

nein, die Reiserücktrittsversicherung ist bei Reisebüros nicht billiger.
Nur bieten viele Versicherungsunternehmen solche Verträge erst gar nicht an.
Kann man aber übers Internet buchen.

Mein Vorschlag wäre die Elvita.

Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon ivan » 20.07.2012, 10:58

Hallo,

ich würde auch sagen, dass reiserücktrittsversicherungen im Reisebüro teurer sind als im Internet.
schließlich müssen die Leute im Reisebüro auch die mitarbeiter und mietkosten mit ihren einnahmen decken und das geht nur, wenn man mehr gewinn macht. im internet kann man richtige schnäppchen kriegen, wenn man sich ein wenig mit der suche nbeschäftigt. es gibt aber auch seiten, wo man verschiedene reiserücktrittsversicherungen vergleichen kann. z.B. Links sind nur für registrierte User sichtbar.. ich reise sehr gerne und buche dann schon mal, obwohl ich dann doch nicht kann. deswegen kenn ich mich mit der reiserücktrittsversicherung so gut aus :)
ivan
Unterversichert ;-)

Beitragvon Tonnoloni » 24.07.2012, 11:21

Ich denke im Normalfall ist es die günstigste Lösung, die Rücktrittsversicherung nicht einzeln zu buchen sondern gleich ein ganzes Versicherungspaket. Meist braucht man ja auch ncohd ie Reisekrankenversicherung (Urlaube in der EU mal ausgenommen) und auch die Reiseabbruchversicherung find ich sinnvoll. Im Zweifel würde ich mich einfach mal bei den Ergebnissen der Stiftung Warentest umsehen.
Tonnoloni
Unterversichert ;-)

Beitragvon Thomas Kliem » 24.07.2012, 13:36

Wieso braucht man in der EU keine Reisekrankenversicherung?
Sorry, das ist falsch!
Thomas Kliem
Fachmakler für PKV, BUV, Altersvorsorgestrategien und Finanzierungen
Thomas Kliem
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Reiserücktrittversicherung im Reisebüro billiger?, Reiserücktrittsversicherung Forum