Reiserücktrittversicherung OHNE Selbstbehalt, besser?

« Reiserücktrittversicherung bei Last-Minute-Buchung    •    Iduna Reiserücktrittsversicherung, was ist beim Sterbefall? »

Reiserücktrittversicherung OHNE Selbstbehalt, besser?

Beitragvon Babsi » 14.09.2010, 12:24

Hallo, wenn ich jetzt für nächsten Sommer eine etwas größere Reise buchen möchte, will ich dazu auch gleich eine Reiserücktrittversicherung abschließen. Aber ist eine Reiserücktrittversicherung MIT oder OHNE Selbstbehalt besser. Die Reise kostet knapp 3.000 Euro. Danke Euch!
Babsi
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Charlotte » 14.09.2010, 12:30

Guten Tag, also ich persönlich würde immer eine Reiserücktrittsversicherung OHNE Selbstbehalt wählen, gerade auch, wenn der Wert nicht so hoch ist, wie bei Deiner Reise. Zum einen sind Reistrücktrittsversicherungen ohne Selbstbehalt nicht wesentlich teurer und wenn der Urlaub dann schon ins Wasser fällt, will man nicht noch Kosten haben, oder? Je nach Versicherer kann es dir passieren, bei einer Reiserücktrittsversicherung mit Selbstbehalt, dass du auf 20 % der Reisekosten sitzen bleibst, bei einer Reiserücktrittsversicherung OHNE SB fährst du auf jeden Fall besser. Bye
Charlotte
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Claire » 15.09.2010, 11:20

Seh ich genauso. Wähle lieber eine ohne Selbstbehalt.
Hier kannst du im Übrigen gut die Versicherungen vergleichen: Links sind nur für registrierte User sichtbar. . Ein Vergleich lohnt sich auf jeden Fall.
Wünsch dir einen schönen Urlaub.
Claire
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Reiserücktrittversicherung OHNE Selbstbehalt, besser?, Reiserücktrittsversicherung Forum

• Tags
  • mit und ohne selbstbehalt,