Reiseschutz von Geld.de, was steckt dahinter?

« Reisgepäckversicherung für Campingurlaub möglich ?    •    Reiseversicherungen der ERV, welche Angebote hat sie? »

Reiseschutz von Geld.de, was steckt dahinter?

Beitragvon Jessica » 30.07.2010, 15:09

Hallöchen.
Seit einigen Tagen läuft im TV die Werbung von Geld.de, bei der sie einen super Reiseschutz anbieten. Dieser beinhaltet eine Reiserücktrittversicherung, eine Reisekrankenversicherug, die Reisegepäckversicherung und zudem noch eine Reiseabbruchversicherung und das für wenig Geld, wie sie sagen. Was ich allerdings dabei recht anziehend finde, ist das auch ein 24 Std-Notfall Telefon mit inbegriffen sein soll. Da wir demnächst noch in den Urlaub fahren, würde mich das schon sehr interessieren, aber ich würde doch ganz gerne im Vorfeld einmal hören, wie so die Meinung dazu ist und ob mir eventuell jemand sagen könnte,welche Versicherung letztendlich der Anbieter ist.
Gruß Jessica
Jessica
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Carlo » 02.08.2010, 14:17

Hallo Jessica,
Diese Kombinationsversicherung, die Geld.de anbietet ist eine Überlegung wert.Vor allem dann, wenn Sie nicht durch ein Komplettangebot einer Reisebuchung schon die Eine oder Andere Absicherung erhalten haben, sonst wären Sie doppelt versichert, was letztendlich zu erhöhten Kosten führt. Es ist wie bei allem Versicherungen genau abzuwägen ob sich der Abschluss lohnt. Der Vorteil bei dem Reiseschutz von Geld.de ist, dass es ein Reiseschutz ist, der das ganze Jahr Gültigkeit hat und der Preis von rund 29 Euro für eine Einzelperson oder auch 49 Euro für eine Familie ist nicht gerade viel. Es gilt dabei aber zu beachten, dass in dem Fall das Wort Familie eine Begrenzung enthält, es sind lediglich 2 Erwachsene unter 64 und ein Kind unter 25 Jahre versichert und der Reisepreis darf 2000 Euro nicht überschreiten. Bei der Einzelperson ist der Reisepreis auf1000 Euro festgelegt. Sobald der Reisepreis diesen Betrag überschreitet, steigt auch der Versicherungsbeitrag, dies sollte dabei nicht außer Acht gelassen werden,
Gruß Carlo
Carlo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Sanne » 02.08.2010, 14:20

Hi,
Geld.de ist selbstverständlich nicht die Versicherung mit der Sie eine Vertrag abschließen. Die Versicherung, die letztendlich für das Angebot und auch die Leistungen im Schadensfall zuständig ist, ist die Europäische Reiseversicherung AG, deren Hauptsitz in München ist. Sie hat sich auf Versicherungen rund um eine Reise spezialisiert
Gruß Sanne
Sanne
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Patchworkfamilie » 02.08.2010, 14:25

Hallo.
Hmm also ist Familie wieder einmal beschnitten. Wie könnten wir denn mit einer Familie mit 2 oder mehr Kindern, wo der Reisepreis dann logischer Weise über 2000 Euro liegen würde einen guten zusätzlichen Reiseschutz von Geld.de bekommen ohne letztendlich mehr zu zahlen als nötig?
Vielen Dank schon mal für die Antwort
Patchworkfamilie
Patchworkfamilie
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Sanne » 02.08.2010, 14:28

Hallöchen.
Natürlich ist es auch möglich einen höheren Reisepreis zu versichern, dabei erhöht sich dann letztendlich nur der Beitrag der zu zahlen ist. Bei einem Reisepreis bis z.B. 4000 Euro wäre dann der zu zahlende Beitrag rund 90 Euro, allerdings für 2 Erwachsene und ein Kind. Wie genau Geld.de es regelt sollte eine größere Familie reisen, kann ich so nicht sagen, aber ich denke mal mehr als das zusätzlich noch mal der Beitrag für eine Einzelperson für die jeweilige Reisepreishöhe dürfte nicht erwartet werden. Genaueres kann aber sicher dazu die Versicherung selber etwas sagen.
Gruß Sanne
Sanne
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Reiseschutz von Geld.de, was steckt dahinter?, Reisegepäckversicherung Forum