Reiseversicherungen der ERV, welche Angebote hat sie?

« Reiseschutz von Geld.de, was steckt dahinter?    •    Wie Reisegepäck im Campingwagen versichert? »

Reiseversicherungen der ERV, welche Angebote hat sie?

Beitragvon studentus » 02.08.2010, 14:45

Halli Hallo.
Es gibt so viele Versicherungen, die irgendwelche Reisezusatzversicherungen wie z.B. Gepäck, Reiserücktritt oder ähnliches Versichern, aber ich habe gehört, dass die ERV da noch andere Angebote hat, die nicht bei jeder Versicherung zu bekommen sind. Kennt jemand die ERV Versicherung und kann mir eventuell ein paar Zahlen und Fakten nennen? Das wäre richtig super.
Vielen Dank
Studentus
studentus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon isegrim » 02.08.2010, 15:10

Hi Studentus,
bei der ERV kannst Du neben den gängigen Versicherungen für Reiserücktritt und Reisegepäck auch Auslandskrankenversicherung abschließen. Etwas das aber eventuell für einen jungen Studenten nicht von Nachteil ist, wäre z.B. eine Seminarversicherung. Diese Tritt in Kraft, wenn ein Seminar oder eine Schulung aufgrund einer Erkrankung abgesagt werden muss. In diesem Fall zahlt die ERV die geleisteten Zahlungen incl Reisekosten und Seminarkosten zurück. Allerdings ist hierbei eine Selbstbeteiligung pflicht, aber dafür gibt es keine Grenze der Kosten. Eine Versicherung z.B. für ein Seminar innerhalb Deutschlands für rund eine Woche mit einem Kostenfaktor von ca 2000 Euro würde rund 50 Euro kosten und der Selbsterhalt läge bei rund 20 %. Etwas das noch zu erwähnen wäre, ist das der Schutz Europaweit gilt. Das ist dann nicht zu teuer oder?
Gruß Isegrim
isegrim
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon studentus » 02.08.2010, 15:15

Hi,
hey das ist ja echt toll, aber wenn die schon so seltene Dinge anbieten, dann habe ich auch gleich mal ne andere Frage. Ich plane im September eine etwas längere Radtour durch Deutschland und würde gerne für diese Zeit meine Versicherungen etwas ausweiten und zwar auf mein Rad das noch recht neu ist. Hat die ERV da auch etwas im Angebot das auch für mich als Student tragbar ist, oder sollte ich doch lieber ein Panzerschloss mehr kaufen um es zu sichern?
Lieben Gruß
Studentus
studentus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Chris » 02.08.2010, 15:23

Hallo Studentus.
Die ERV hat sich wie schon erwähnt auf Reiseversicherungen spezialisiert und bietet diese in unterschiedlichen Tarifen und auch Arten an. Da auch immer mehr Reisen mit dem Rad unternommen werden, haben sie ihr Angebot um einen Fahrradjahresschutz erweitert. Diesen gibt es in zwei Varianten. Zum einen den normalen Schutz gegen Diebstahl bei dem auch eine Fahrrad-Notfall-Hilfe eingeschlossen ist. Diese steht via Telefon 24 Std / Tag zu Verfügung, wenn Sie ein Panne mit dem Rad haben und nennt Ihnen die nächstgelegene Werkstatt. Zudem erstatten sie Reparaturkosten bis zu 150 Euro. Wenn Sie, wie Sie selber erwähnt haben, eine größere Tour planen, wäre eventuell auch der Fahrrad-Jahresschutz XL eine Option. Er beinhaltet neben den schon erwähnten Absicherungen noch eine Fahrrad- Reisegepäck, -Reiseunfall und auch -Reisehaftpflicht Versicherung. Die genauen Beiträge sind abhängig von dem Versicherungsbeginn, aber vor allem vom Kaufpreis und vom Alter des Rades. Nähere Informationen bekommen Sie unter Reiseversicherung.de
Gruß Chris
Chris
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Reiseversicherungen der ERV, welche Angebote hat sie?, Reisegepäckversicherung Forum