Rentner mit privater Altersvorsorge gesucht!

« Befreiung von Antragspflichtversicherung für Freiberufler    •    Rentenpflicht-Befreiung für Tagesmütter durch einen Angestel »

Rentner mit privater Altersvorsorge gesucht!

Beitragvon S.Schneider » 29.11.2011, 17:17

Für eine TV-Reportage im öffenltich-rechtlichen Fernsehen suche ich Rentner, vorzugsweise aus Nordrhein-Westfalen, die viele Jahre lang in eine private Altersvorsorge (z.B. fondbasierte Rentenversicherung) eingezahlt haben und jetzt enttäuscht und verärgert über die nur sehr geringe Auszahlung sind. Welche Erwartungen hatten Sie und welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Bitte erzählen Sie mir Ihre Geschichte!
Ich freue mich, von Ihnen zu hören. Die Teilnahme an der Sendung wird vergütet.

Herzliche Grüße aus Köln,
Sonja Schneider
Tel.: 0221-5006661
S.Schneider
Unterversichert ;-)

Beitragvon Neuling » 30.11.2011, 00:12

Ich fürchte, da wirst du nicht viele finden, denn die Generation, die jetzt im Ruhestand ist, hatte mit privaten Rentenversicherungen noch nicht viel am Hut. Die heutigen Rentner waren sich doch eigentlich immer sicher, ihre Rente zu bekommen und konnten sich auch ausrechnen, wie hoch sie ungefähr ausfallen würde. Viele profitieren zusätzlich von einer kleinen Werksrente. Ich glaube nicht, dass es früher viele Arbeitnehmer gab, die sich den Luxus einer privaten Rentenversicherung leisten konnten, aber ich glaube auch nicht, dass es viele gab, die eine Zusatz-Rentenversicherung überhaupt für notwendig hielten.

Besten Gruß

Neuling
Neuling
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 01.12.2011, 14:00

Das heisst Sie zahlen quasi eine Provision? SKANDAL!!
Ernsthaft, wieso probieren Sie es nicht einfach einmal mit seriösem Journalismus, der einen Mehrwert für die Bevölkerung schafft? Das wäre doch mal eine Sendung wert, und ich persönlich hätte nicht das Gefühl, mit meinen Gebühren horrende Moderatoren- und Intendantengehälter und reisserische "Talkshows" zu finanzieren.
Alternativ probieren Sie es doch einmal hier: wertpapier-forum.de Ihre bisherigen Akquiseversuche waren ja nicht gerade von Erfolg gekrönt. Den Vergleich mit dem Bratensud spare ich mir an dieser Stelle, kennen Sie ja schon...
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Rentner mit privater Altersvorsorge gesucht!, Rentenversicherung Forum