Risikolebensversicherung bei Haus Kauf???

« Ist hannoversche Leben Fondsrente empfehlenswert?    •    ASSTEL Risikolebensversicherung für 4,40 monatlich? »

Risikolebensversicherung bei Haus Kauf???

Beitragvon Maria » 02.03.2010, 07:12

Wir haben uns ein Haus gekauft und überlegen jetzt, eine Risikolebensversicherung abzuschliessen. Was haltet ihr davon?
Maria
Unterversichert ;-)

Beitragvon Maxi » 02.03.2010, 07:30

Bei einem Hauskauf sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Risikolebensversicherung abschließen. Denn wenn einem Partner was passiert ist der andere auf jeden Fall abgesichert.
Maxi
Unterversichert ;-)

Beitragvon Heinz » 02.03.2010, 08:10

Das meine ich auch...Außerdem ist eine Risikolebenversicherung auch bei :D älteren Menschen noch bezahlbar und nicht soooo Teuer. Auf jeden eine Absicherung für beide....
Heinz
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon arne » 03.03.2010, 13:31

Ich stimme den beiden vor mir zu. die Höhe der Risikolebensversicherung sollte ca die Kredithöhe des Hauses sein. ebenfalls ist es ratsam, wenn beide Ehepartner sich eine Risikolebensversicherung zulegen.
arne
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 23.11.2010, 08:08

Hallo,
ein Vertrag reicht. Das Ganzu nennt sich dann verbundene Leben. Ausserdem sollte man sich überlegen, ob der jeweils Überlebende über ein ausreichend hohes Einkommen verfügt, die laufenden Kosten des Hauses zu decken. Falls nicht, sollte die Versicherungssumme höher angesetzt werden bzw. eine zweite, separate Police abgeschlossen werden. Eine Nachversicherungsgarantie sollte ebenfalls eingeschlossen sein.

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Risikolebensversicherung bei Haus Kauf???, Risikolebensversicherung Forum