Risikolebensversicherung - Steuer?

« Risikolebensversicherung worauf sollte man achten?    •    Was bedeutet „verbundene Risikolebensversicherung“? »

Risikolebensversicherung - Steuer?

Beitragvon Sanne » 23.02.2010, 20:54

Kann man die Risikolebensversicherung von der Steuer absetzen?
Nicht das Ihr mich jetzt alle falsch versteht und denkt, ich möchte eine Versicherung abschließen, nur damit ich meine Steuerlast drücken kann, aber wenn es so einen Vorteil gibt, warum sollte man ihn dann nicht auch für sich nutzen?
Sanne
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Nina » 02.03.2010, 06:33

Hallo,
selbstverständlich kann man die Beiträge zur Risikolebensversicherung von der Steuer absetzen
Grüsse von Nina
Nina
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Wolfgang » 04.03.2010, 05:11

Guten Morgen Ihr zwei,

eigentlich kann man fast jede Versicherung bei den Steuern absetzen! Wenn man sich nicht sicher ist, dann einfach den Versicherungsvertreter vor einem Versicherungsabschluß fragen!
und tschöö, Wolfgang
Wolfgang
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon risikoleben » 11.07.2011, 19:58

Den Beitrag für die Risikolebensversicherung kann man steuerlich geltend machen. Allderdings gibt es eine Höchstgrenze für diese Sonderausgaben und die ist sehr niedrig, sodass das meist nicht ins Gewicht fällt. Weitere steuerliche Aspekte der Risikolebensversicherung findet man auch bei Links sind nur für registrierte User sichtbar.
risikoleben
Unterversichert ;-)

Beitragvon Phantom » 12.07.2011, 10:59

Hallo - und schon wieder findet sich hier im Forum jemand der auf seine Internetseite aufmerksam machen will,
aber definitiv keine Ahnung von Risikolebensversicherungen hat.

Leute wenn Ihr eine Risiko-LV sucht wendet Euch an einen Versicherungsmakler oder Versicherungsagenten und nicht an einen, der noch nicht einmal für die Richtigkeit seiner Internet-Seite eine Garantie übernimmt.

Auch fehlt ein Eintrag im Vermittlerregister der Industrie- und Handelskammer.

risikoleben hat geschrieben:Hauptentscheidungskriterium bei der Risikolebensversicherung ist der Beitrag. Hier lohnt sich ein Vergleich der einzelnen Anbieter auf jeden Fall. Weitere Kriterien findet man auch bei Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 13.07.2011, 13:36

Phantom, copy and paste? Kommt mir irgendwie bekannt vor :D . Aber: lass den lieben Stefan doch mal hier machen, wer sich bei dem grottenschlechten Auftritt noch ein zweites Mal auf die Seite traut, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Btw: Der Sonderausgabenabzug ist in den allermeisten Fällen durch die Beiträge zur Krankenversicherung ausgeschöpft, aber da hast Du bestimmt nur vergessen drauf hinzuweisen?!
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Phantom » 13.07.2011, 17:48

Halo swing kid,

nö hab nichts vergessen, aber dachte dass ein wächter des Forums noch seinen Senf dazu gibt.

Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)