Risikoversicherung nach Hausbau

« lebensversicherung ohne gesundheitsfragen    •    RL trotz Gesundheitsprobleme »

Risikoversicherung nach Hausbau

Beitragvon Stefanie » 12.04.2010, 00:12

Während unserer letzten Bauphase unseres Hauses erhielten wir die Nachricht, das ein Bekannter vom Balkon gefallen ist und dabei sein Leben gelassen hat. Nun möchte ich es doch für uns endlich unter Dach und Fach bringen, den lang heraus geschobenen Gedanken einer Risikoversicherung verwirklichen. Vor allem soll hierbei vermieden werden, das die Hinterbliebene das haus nicht mehr halten kann. Da gibt es doch Versicherungen, wo im Laufe der Laufzeit die Versicherungssumme abnimmt, oder? Wie sieht es mit den Beitragsverrechnungen aus? Worauf muß ich denn bei solchen Risikoversicherungen noch alles achten? Danke schon mal für eure Antworten.
Stefanie
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Andrea » 12.04.2010, 01:33

Nach zwanzig Jahren solltest du die Hälfte des Kredites getilgt haben, das besagt die Faustregel. Der Einfachheit halber kannst du den Kredit zuerst für dreißig und dann für zwanzig Jahre, also in zwei Hälften versichern. Mit einer verbundenen Risikolebensversicherung würdest du dich und deine Partnerin absichern. Von Versicherungen, wo mit der Zeit die Versicherungssumme abnimmt rate ich ab. Mittlerweilen gibt es Versicherungen die die Restschuld im Todesfalle ablösen. Nur haben die den Nachteil, das die teurer als eine normale RV sind. Wenn du auf die Beitragsverrechnung schaust, dann würde ich dir eine große Gesellschaft empfehlen, die sich schon lange am Markt befindet.
Andrea
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Risikoversicherung nach Hausbau, Risikolebensversicherung Forum