Rollerversicherung-wird wieder Zeit-Rollerversicherungsvergl

« Bruder sucht Rollerversicherung    •    Gibt es grosse Unterschiede bei Rollerversicherungen? »

Rollerversicherung-wird wieder Zeit-Rollerversicherungsvergl

Beitragvon Niklas » 28.03.2011, 18:10

Ist wieder Rollerzeit, werde meinen kleinen Flitzer erstmal wieder bereit machen,brauche noch paar neue Reifen ;-),Bremsen und noch ein paar Extras.Gibt es schon etwas neues und günstiges in Sachen Rollerversicherungsvergleich? Bin sonst immer mit der HUK24 unterwegs!Etwas günstiges da :mrgreen: ?Habe mich noch nicht so richtig schlau gemacht und wollte hier erstmal nachfragen!Gruß
Niklas
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hunterlord » 29.03.2011, 09:27

Irgendwann kommt mal die Frage: Bin schon online versichert-geht das nicht noch günstiger-vielleicht gibts eine Gesellschaft die mir Geld rausgibt! Mann,Mann,Mann-wo sind wir hingekommen: die schei** Roller kosten im Jahr keine 50 Euro-das geben die meisten an einem Tag im Kino aus-aber nein: es muss ja noch günstiger gehn! Schmeiss den Roller in nen Fluß dann brauchste gar keine Versicherung und sparst dir auch noch die paar Euro
Hunterlord
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Kallemann » 14.08.2011, 10:42

Hi Niklas,

natürlich ist jeder bestrebt, Geld zu sparen und deshalb gibt es ja auch Versicherungs-Vergleichsseiten. Ob eine Rollerversicherung nun teuer oder billig ist, das häng ja auf jeden Fall auch davon ab, wieviel Geld einem zur Verfügung steht. Wer nur wenig Geld besitzt, weil er z. B. noch in der Ausbildung ist, sollte auch eine Ersparnis von 5 oder 10 Euro nutzen. Aber es gibt sogar ziemlich gorße Preisunterschiede von bis zu 20 oder 30 Euro. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle von dem letzten Beitrag nicht einschüchtern lassen. Leider ist das Geschäft wohl für die meisten Vergleichsseiten nicht sehr lukrativ. Deshalb findest du im Internet nicht viele Vergleichsmöglichkeiten. Du kannst bei der Rollerversicherung dann eigentlich nur davon ausgehen, welcher Versicherer im allgemeinen günstige Tarife anbietet. Bei der HUK bist du diesbezüglich schon ganz gut aufgehoben. Aber es gibt auch noch ein paar andere Versicherer, bei denen du dich mal erkundigen könntest, z. B. LVM oder Provinzial. Auch der HDI bietet da wohl günstige Tarife an.

Gruß

Kallemann
Kallemann
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Rollerversicherung-wird wieder Zeit-Rollerversicherungsvergl, Rollerversicherung Forum