Rürup Rente, auch jetzt noch attraktiv für mich?

« Flexibler Vorsorgekonto CosmosDirekt    •    Viel zu hohe Verwaltungskosten Riestervertrag? »

Rürup Rente, auch jetzt noch attraktiv für mich?

Beitragvon harald47 » 21.03.2011, 15:20

Würde gerne noch mal etwas für mein ´´Alter`` tun-ein Bekannter hat mir beim Tennis von der Rürup Rente erzählt,hörte sich alles ganz gut an. Er sagte, das man bis zu 20.000€ pro Jahr ansparen könnte und auch das man diese fast komplett beim Fiskus geltend machen könne. Kenn mich leider nicht so aus-kann mir hier jemand dieses etwas besser erklären?Ohne bitte jegliches Finanz-Geschwafel!?Danke
harald47
Unterversichert ;-)

Beitragvon AXA » 23.03.2011, 16:16

Hallo Harald,

dies kann man so pauschal nicht sagen, ob sich eine Rürupp-Rente lohnt.
Evt. ist man mit einer Riester-Rente besser dran. Aber dazu sind weitere Informationen erforderlich.
Wie jährliches Einkommen, Familienstand, Geburtsdatum, Angestellter/Beamter/Selbständig.
Kontakt auch per PN möglich.

Viele Grüße!
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon June » 25.07.2011, 14:02

Das ist glaubh ich gar nicht so leicht zu beantworten, aber ich hab mich mal auf der Seite Links sind nur für registrierte User sichtbar. informiert. Da werden viele Fragen beantwortet! LG June
June
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 26.07.2011, 06:44

Ist das denn wirklich so schwer?? Also gut: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Päule » 28.07.2011, 20:52

Hi Harald,