Schaden bei Umzug an Spülmaschine meiner Eltern verursacht!

« warum wird nicht gezahlt?    •    Kaputte Mietsache »

Schaden bei Umzug an Spülmaschine meiner Eltern verursacht!

Beitragvon Sanne » 19.02.2010, 16:12

Hallo ihr,

ich habe meinen Eltern bei Ihrem Umzug geholfen und habe dabei deren Spülmaschine ( Unterbau ) kaputt gemacht. Beim richtigen einpassen unter die Arbeitsplatte habe ich wohl zu viel geschoben und habe dabei die Küchenfront von der Spülmaschine aus der Verankerung gerissen. Die Front war nur in die Spülmaschine eingeharkt und die Harken sind jetzt heraus gerissen. Meine Eltern meinten gleich, kann passieren, aber ich will das versuchen, dass die Versicherung dieses bezahlt. Geht das wohl so einfach? Ich kann meinen Eltern da doch jetzt keine kaputte Küche stehen lassen. Zur Not bezahle ich es halt aus eigener Tasche, aber damit sind meine Eltern garantiert nicht einverstanden.
Zuletzt geändert von Sanne am 19.02.2010, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sanne
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Andrea » 19.02.2010, 16:16

Hallo Sanne,

nett das du beim Umzug hilfst und vor allem bei solchen Diensten kommt es immer wieder zu Schäden. Deshalb haben viele Versicherungsanbieter in Ihrem Angebot zur Privaten Haftpflichtversicherung eine Schadensregulierung für Gefälligkeitshandlungen. Dein Fall gehört da sicherlich dazu. Frage am besten direkt bei deinem Versicherungsvertreter nach, ob dein Vertrag diese Schäden auch abdeckt. Wenn ja können deine Eltern mit der Regulierung rechnen. Wenn nicht solltest du dieses aus eigener Tasche zahlen, zum einen kosten diese Teile nicht wirklich viel und zum anderen würden deine Eltern dir deswegen sehr dankbar sein.

Viel Glück Andrea
Andrea
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Schaden bei Umzug an Spülmaschine meiner Eltern verursacht!, Privathaftpflicht Forum