Schaden in gemietetem Wohnmobil

« Sportboot Versicherung    •    Oldtimer / Youngtimer »

Schaden in gemietetem Wohnmobil

Beitragvon Rosi » 19.03.2010, 11:56

Hallo,

Meine Eltern haben sich wie jedes Jahr ein Wohnmobil ausgeliehen um damit für zwei Wochen Urlaub zu machen. Leiser ist ihnen am letzten Tag des Urlaubs ein Missgeschick passiert. Meine Mutter wollte schnell spülen, als mein Vater sie von draußen rief, sie solle ihm mal bitte helfen. Sie eilte dann schnell heraus, vergaß dabei aber das Wasser abzudrehen. Der Boden des Wohnmobils stand eine halbe Stunde später komplett unter Wasser. Das schnelle aufwischen war zu spät und der Boden war hinüber. Laut des Eigentümers müssen meine Eltern den ganzen Boden auswechseln. Welche Versicherung kommt dafür auf? Haftpflicht? Hausrat? Wohnmobilversicherung?
Bitte helft mir...
Rosi
Unterversichert ;-)

Beitragvon Lars » 19.03.2010, 13:32

Hallo Rosi,

Schwere Frage, die du hier stellst. Genau kann ich es dir nicht sagen, da ich eure entsprechend abgeschlossenen Verträge nicht kenne. Nur so viel: die Wohnmobilversicherung scheidet aus. Die Hausrat denke ich auch aber bei der Privat Haftpflicht Versicherung könnten deine Eltern gute Chancen haben, wenn die Versicherung die Schäden an gemieteten Sachen im Vertrag eingeschlossen hat.
Lars
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Schaden in gemietetem Wohnmobil, Kfz-Versicherung Forum