Hallo erstmal zusammen,
Zu meinem Problem:
sind letzen Samstag (der 18.06.) mit ein paar freunden spazieren gegangen,haben dann auf dem rückweg bemerkt das wir unser Schlüssel verloren haben.Nache bestimmt einer Std. suche nach dem Schlüssel habe wir es aufgegeben und sind erstmal nach hause gegangen.Haben erstmal selbstversucht in die Wohnung zukommen aber das ohne Erfolg.Also mussten wir *leider* denn Schlüssel-Notdienst anrufen.Gesagt getahn kam dann auch ein Mitarbeiter der Schlüsseldienst Firma und hat nartürlich erstmal Versucht mit seinem Spezialwerkzeug so in die Türe zukommen ohne an denn Bolzen und an die Mechanik des Schloss zugehen.Nach ca. 20 min. gab der Mitarbeiter auf und sagte keine chance da kommen wir so nicht rein.Wir müssen *leider* mit einer sogannten Spiezialschraube das Schloss auf bohren um so in die Wohnung reinzukommen.Was hatte ich für eine Wahl also machte der Gute Herr sich an die Arbeit und inerhalbt der nächsten 20 min. war ich auch in der Wohnung.Beim aufbohren des sogannten Schlossbolzen hat der gute Herr auch *leider* die Schloss Mechanik kaputt gemacht also mann konnte sie nicht wieder einbauen und dann Schloss abschließen.
Also musste er nicht nur einen neuen Schloss-Bolzen sondern auch eine neue Schloss-Mechanik einbauen das hat alles nochmal ca. 10-15 min. gedauert.Nachdem er fertig war kamen wir zum nicht so schönen Teil nähmlich die Reschnung,er schrieb und schrieb und schrieb....... und nun kamen wir zu einem Gesamtpreis von stolze 338.41€ ich war *BAFF* aber was sollte ich machen ich bezahlte die Reschnung von 338.41€!!
Wären der Bezahlung führte ich noch ein kleines Gespräch mit dem Mitarbeiter der Schlüsselfirma und gab mit einen Tip zu dem Vorfall:
Ich sollte denn Bericht+Reschnung bei meiner Versicherung einreichen und ich könnte ein Teil des Betrags wieder bekommen!!
Ich 2 Tage später bei meiner Versicherung angerufen und mich mehrmals durchstellen lassen bis ich zum Richtigen Mitarbeiter/rin .Ich schilderte der Netten Dame meinen Vorfall und sie nahm auch alles direckt aus und sagte mir auch das es wenn über die Allgeimeine HFV laufen würde.Ich sollte nurnoch die Rechnung usw. an meine Versicherung schicken und es wird dann alles direckt bearbeitet.
Gut eine Woche später (also heute) bekomme ich einen Schönen Brief von unsere Guten Versicherung das der Schaden`s-Antrag abgelehnt wurde!!
Was sollte ich eurer Mheinung machen sollte ich es so hinnehmen oder mich nochmal mit der Versicherung in verbindung setzen und vieleicht nochmal über eine Lösung reden??
Danke schonmal für euren Rat und Antworten!!
Andy
P´s.: hier nochmal ein Image von der Antwort unserer Versicherung:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Leider nur der Link da ich es hier nicht eingefügt bekommen habe!!