Schutzbrief oder Mobilclub?

« Ist das einschalten der Versicherung teurer als der Schaden?    •    Mehrbelastung ausrechnen lassen »

Schutzbrief oder Mobilclub?

Beitragvon Michaela » 23.02.2010, 20:48

Lohnt es sich einen Schutz gegen Pannenhilfe bei der KFZ Versicherung abzuschließen als Schutzbrief, oder ist der Service, den die Mobilclubs anbieten besser?
Wichtig ist es für mich, dass ich, wenn ich zum Beispiel im Urlaub bin auch dort den Service nutzen kann ( Ausland ). Neben dem Abschleppen oder reparieren am Unfallort sollte deshalb auch das zur Verfügung stellen eines Leihwagens im Preis inbegriffen sein.
Michaela
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Frank » 25.02.2010, 22:37

Hallo Michaela,der Schutzbrief, der von vielen Autoversicherungen zusätzlich angeboten wird, ist sicherlich die kostengünstigere Alternative. Hier kann man schon bei einem monatlichen sehr kleinen Beitrag über den gleichen Leistungsumfang verfügen, wie ihn auch die Mobilclubs anbieten. Ich kann dir empfehlen, dich für den Schutzbrief deiner KFZ Versicherung zu entscheiden. Den Vorteil, den die Mobilclubs anbieten ist der, dass er Zusatzleistungen, wie vergünstigte Eintrittspreise für Museen oder Freizeitparks anbieten, oder auch eine Fachzeitschrift im monatlichen Abo. Das Abschleppen und reparieren ist der Schutz, den jede Versicherung anbietet. Zusätzlich werden bei den meisten Versicherungen dafür gesorgt, dass der Fahrzeuginsasse zu einem anderen Ort gebracht wird. Für manche Versicherungen heißt dass, das dem Versicherungsnehmer für die Dauer der Reparatur ein Hotel gesucht wird oder aber auch das für seine Weiterfahrt gesorgt wird, sei es durch ein Zugticket oder durch einen Leihwagen.. Ein Auslandsschutz bieten die Versicherungen manchmal schon inklusive mit an, bei anderen Versicherungen können sie gegen einen Aufpreis eingeschlossen werden.
Tipps vom Fachmann Euer Frank
Frank
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Franzi » 01.03.2010, 17:15

Ich war früher beim ADAC, für nur 50 Cent mehr im Jahr hab ich jetzt den Schutzbrief bei meiner Versicherung, der ADAC war mir persönlich zu teuer.
Franzi
Unterversichert ;-)

Beitragvon Gerhard4 » 03.03.2010, 14:31

ADAC machen viele, doch bei einigen Autoversicherungen gibt es da sogar Probleme. Nehmen wir zum Beispiel, du hast einen Problem, stehst an der Ampel und das Auto geht nicht mehr an. Wen ruft man an, meistens den ADAC, er kommt und schleppt einen in eine Werkstatt. Jetzt haben manche Autoversicherungen ein Problem. Sie wollen, dass man sie anruft, bevor jemand hilft und diese geben dann an, wohin das Auto kommen soll (Vertragswerkstatt) und wer es abschleppt, etc.

Schau daher erst in deiner Autoversicherung nach, was dort festgelegt wurde, ehe du dich entscheidest
Gerhard4
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Schutzbrief oder Mobilclub?, Kfz-Versicherung Forum