SF-Abstieg ohne Versicherung

« Kündigung zum Jahresende    •    Übernahme von Prozenten »

SF-Abstieg ohne Versicherung

Beitragvon SkylineFFM » 23.03.2010, 00:11

Eine Freundin von mir, hat sich vor kurzem von ihrem Mann getrennt. Nun muss sie Ihr Auto selbst versichern, da diese sonst immer über ihn geschah und das schon seit 15 Jahren. Nun hat sie Angst das Ihr ein finanzielles Desaster droht, da sie der Überzeugung ist, bei 240% anzufangen. Gibt es Versicherer die diese 15 Jahre trotzdem berücksichtigen?
SkylineFFM
Unterversichert ;-)

Beitragvon VMD Bochum » 04.09.2011, 19:48

Kommt drauf an, ich denke mal dass die 15 Jahren als Zweitwagen versichert waren. Somit hat die Dame kein Anspruch auf die 15 Jahre, da Sie nicht VN ist/war.

Man fängt bei 240% an, das ist richtig. Man könnte mit dem aktuellen Versicherer das so regeln, dass Sie mit SF 2 anfängt, da gibt es manchmal eine Ausnahme wenn schon ein PKW dort versichert ist dass der zweite dann nicht bei SF 0 beginnt sonder bei 2.
Das ist kein Muss, das ist Kulanz vom Versicherer, diesen Wege würde ich nun versuchen zu gehen.
VMD Bochum
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Ramirez » 05.10.2011, 01:25

Hi Skyline,

es hängt auch davon ab, wie sie die bisherigen Autos während der Ehe gefahren hat. Wenn es einen Zweitwagen gab, der auf den Namen des geschiedenen Ehemannes zugelassen war, dann kann man in beiderseitigem Einvernehmen die Jahre der Fahrpraxis bestätigen und anerkennen lassen. Die Einstufung in einer kulanten Versicherung würde dann schon in der entsprechenden Schadenfreiheitsklasse erfolgen. Ist das so nicht möglich, weil der Ehemann vielleicht nach der Scheidung oder Trennung nicht mehr bereit ist, eine derartige Erklärung abzugeben, dann ist deine Freundin wohl wirklich darauf angewiesen, dass man ihr zumindest die erste Schadenfreiheitsklasse erlässt.

Ciao

Ramirez
Ramirez
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für SF-Abstieg ohne Versicherung, Kfz-Versicherung Forum