Sir-huchleberry-ins.com – Versicherung aus dem Ausland?

« Versicherung für Vermieter z.B. gegen Mietnomaden?    •    Welche Zusatzversicherung für Freiberufler? »

Sir-huchleberry-ins.com – Versicherung aus dem Ausland?

Beitragvon Jolina » 29.06.2010, 09:56

Hallo.
Ich habe vor einiger Zeit einmal in einer Tageszeitung über die Versicherungnsagentur Sir-huckleberry-ins.com gelesen. Diese soll sehr günstig und ohne großes Schnick-Schnack unter anderem auch eine Versicherung gehen erhöhte Benzin- und Dieselpreise anbieten, aber auch eine Versicherung die leistet, sollte es geschehen, das aus versehen ein Benziner mit Diesel betankt wird. Ich finde diese Dinge ja gar nicht so uninteressant, aber da das Unternehmen nicht in Deutschland beheimatet ist, hege ich Zweifel an der Zulässigkeit. Ist dieses Unternehmen in Deutschland zugelassen und kennt jemand hier das schon?
Danke im Voraus Jolina
Jolina
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Ulli » 29.06.2010, 10:16

Hallo Jolina
Das Unternehem huckleberry-ins.com ist in Amsterdam ansässig und hat tatsächlich die Erlaubnis der deutschen Versicherungsaufsicht bei uns tätig zu werden und seine Produkte anzubieten. Das Unternehmen versichert eigentlich alles was nur zu versichern ist. Dennoch sind diese Versicherungen wirklich als Spaßversicherungen anzusehen. Es handelt sich um Verträge die meist mit einer Einmalzahlung bedient werden und dann für eine bestimmte Zeit laufen. So kann man sich zum Beispiel gegen ein stecken bleiben im Fahrstuhl für 12 Euro versichern lassen. Tritt dieser Schaden ein, zahlt die Versicherung bis zu 75 Euro. Für den Fall den Sie erwähnten mit der Falschbetankung würden Sie im Schadenfall bis zu 280 Euro bekommen. Die Versicherungen dieses Unternehmens sind zwar zugelassen und auch legal, aber sie sollten wirklich nur als Gag verschenkt werden.
Gruß Ulli
Ulli
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Sir-huchleberry-ins.com – Versicherung aus dem Ausland?, Sonstige Sachversicherungen Forum