Soll ich Aquarien in Hausrat von Zurich mit aufnehmen?

« Auszug! Hausratversicherung bei DA-Direkt?    •    Ist mein Bauwagen bei der ASSTEL Hausrat Plus mitversichert? »

Soll ich Aquarien in Hausrat von Zurich mit aufnehmen?

Beitragvon zauberfee » 30.11.2010, 12:46

Hallo, ich habe eine Hausratversicherung bei der Zurich und bin ganz zufrieden. Allerdings bekomme ich in nächster Zeit große Aquarien und meint ihr ich sollte diese noch in die Versicherung mit aufnehmen lassen?
zauberfee
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 30.11.2010, 12:49

Ja, gerade wenn es grosse Aquarien sind. da wird aus dem kleinen Hausratschaden schnell mal ein grosser haftpflichtschaden, wenn die Suppe durch die Decke läuft und sich der Nachbar bzw. Vermieter fruet. Sollte das bei Ihnen der Fall sein. Allerdings gibt es gute Anbieter, bei denen Aquarien von vornherein im Versicherungsschutz mit inbegriffen sind.

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Wendt1 » 30.11.2010, 13:01

Hi, auf jeden Fall solltest Du das tun. Wenn es mehrere und große Aquarien sind, dann auf jeden Fall. Du kannst nie wissen, ob eins davon kaputt geht und der Schaden, der dann durch das Wasser entsteht, kann enorm teuer werden. Ruf am besten bei der Zurich an und spreche mit denen über Dein Vorhaben. Eigentlich sollte solch eine Glasversicherung kein Problem sein.
Wendt1
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 30.11.2010, 13:38

Hier geht es ja aber nicht um noch eine Versicherung zusätzlich (Glas), sondern um den Einschluss eines neu hinzugekommenen Risikos in der Hausratversicherung, sprich das Aquarium. Sollte in einer vernünftigen Police drin sein. Ich kenne von der Zürich nur deren Maklersonderkonzept, da sind Aquarien eingeschlossen. Kostet aber mal eben schlapp das Doppelte wie vergleichbare oder leistungsstärkere Konzepte.

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Soll ich Aquarien in Hausrat von Zurich mit aufnehmen?, Hausratversicherung Forum