Soll ich meine Brille bei der Hanse Merkur versichern?

« AOK Versichert wenn 1 Jahr mit Rucksack durchs Ausland?    •    Welche Krankenzusatzversicherung ist Testsieger? »

Soll ich meine Brille bei der Hanse Merkur versichern?

Beitragvon Müller99 » 23.11.2010, 11:12

Hallo, ich hab seit Neustem eine Brille. Die war teuer und nun hab ich dauernd Angst, dass irgendwas passiert. Ich hab 4 große stürmische Hunde, die auch mal hochspringen und mit den großen Pfoten kann das schon mal sein das sie mir die Brille abräumen. Ich hab jetzt gehört, dass man auch seine Brille versichern kann und die Hanse Merkur wäre da ein guter Ansprechpartner stimmt das?
Müller99
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 23.11.2010, 11:55

Nö, stimmt nicht. Ich sehe das eher als Marketinggag. Die Versicherung leistet nur Ersatz für Gläser und Gestelle der Nulltarif-Collection. Höherwertige Gestelle und Gläser werden nicht ersetzt. Lohnt sich so gut wie nie.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Franky » 23.11.2010, 12:42

Also viele Optiker bieten Versicherungen für Brillen an, nur wer da Versicherungspartner ist, kann ich leider nicht sagen. Aber ich selbst habe meine Brille auch bei der Hanse Merkur versichert und die übernehmen Kosten, wenn die Brille gebrochen ist, sonstige Beschädigungen vorliegen oder deine Sehstärke sich verändert und du eine neue Brille brauchst. Ich bin ganz zufrieden damit und wenn mit der Brille mal was ist, das kann auch einiges an Geld kosten.
Franky
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Soll ich meine Brille bei der Hanse Merkur versichern?, Sonstige Krankenversicherungen Forum