• Anzeigen

Sonderkündigungsrecht




« Wechsel sinnvoll    •   

Sonderkündigungsrecht

Beitragvon Ziller85 » 06.01.2019, 12:40

Moin,

die AXA erhöht zum Anfang diesen Jahres den Beitrag zur privaten Pflegepflichtversicherung. Nun wollte ich sowieso meinen PKV wechseln und habe Gebrauch des Sonderkündigungsrechtes gemacht.

Ich erhielt nun die Antwort von der AXA, dass bei einer Erhöhung der Pflegepflichtversicherung KEIN Sonderkündigungsrecht besteht? Ist das korrekt?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Ziller85
Unterversichert ;-)
 

Re: Sonderkündigungsrecht

Beitragvon VMHB » 06.01.2019, 12:47

Hallo....

Ja, das ist korrekt.
Die Erhöhung ist nicht durch die AXA forciert, sondern das Bundeskabinett hat in 2018 einen entsprechenden Gesetzentwurf zur Beitragssatzanpassung beschlossen.

VG
VMHB
VMHB
Überversichert ;-)
 

Re: Sonderkündigungsrecht

Beitragvon Ziller85 » 06.01.2019, 12:50

Super danke für die schnelle Antwort...
Ziller85
Unterversichert ;-)
 

cron