Sonderversicherung für Obstbäume im Garten?

« Umzug in neue Stadt. Wie ist mein Hausstand versichert?    •    Versicherungen auch in türkischer Sprache ? »

Sonderversicherung für Obstbäume im Garten?

Beitragvon Jessica » 15.06.2010, 05:07

Guten Tag
ich hab einige riesige Kirschbäume im Garten, deren Kirschen ich zur Erntezeit an die Nachbarn verkaufe. Jetzt werden ja Stürme, Tornados und Unwetter in Deutschland immer häufiger und ich habe angst um meine Bäume, da ich ja auch finanzielle Einnahmen dadurch hab. Gibt es eine Versicherung, die ich abschließen kann, um den Verlust der im Falle eines solchen Unwetters, entsteht auffängt?
Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten
Lieben Gruß
Jessica
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Carlo » 15.06.2010, 05:27

Guten Morgen,
Sie haben, so denke ich einmal, eine Hausratversicherung, in dieser werden alle Schäden am Hausrat, auch durch Sturm, Hagel ect. , abgesichert die sich in dem in der Police eingetragenen Versicherungsort befinden. Wenn Ihr gesamtes Grundstück ( also auch der Garten ) als Versicherungsort gelten, sind somit auch die darauf befindlichen Obstbäume mitversichert und der Verlust in Folge der von Ihnen genannten Ursachen, werden von der Versicherung getragen.
Freundlichen Gruß Carlo
Carlo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon billy » 15.06.2010, 11:38

Hallo,

Jessica hat geschrieben:Sie haben, so denke ich einmal, eine Hausratversicherung, in dieser werden alle Schäden am Hausrat, auch durch Sturm, Hagel ect. , abgesichert die sich in dem in der Police eingetragenen Versicherungsort befinden.

Sorry Carlo aber diese Antwort ist falsch !

Die Wohngebäudeversicherung kommt für den Schaden auf ! Sie zahlt aber nur das beseitigen des Baumes und die Wiederanpflanzung, den Verdienstausfall können Sie nicht geltend machen.
billy
Moderat Versichert ;-)