IAK Tierversicherung, wer kann mehr sagen?

Tierversicherungen für Tiere und ihre Halter. Ein Überblick über die Tierversicherungslandschaft.
Antworten
LittleBird
Unterversichert ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2010, 15:24

IAK Tierversicherung, wer kann mehr sagen?

Beitrag von LittleBird » 05.10.2010, 08:10

Hi, ich bin auf die IAK gestoßen und muss sagen, das was die schreiben, klingt ja nicht schlecht. Aber ich versteh das nicht ganz... Wer kann mir denn mal ein bisschen was von der IAK sagen? vielen Dank

Bundesadler
Gut Versichert ;-)
Beiträge: 119
Registriert: 22.06.2010, 08:40

Re: IAK Tierversicherung, wer kann mehr sagen?

Beitrag von Bundesadler » 05.10.2010, 09:59

Hallo,
die iak ist, soviel ich auf deren Seite sehen kann, eine Versicherungs-Makler-Firma. Und Versicherungsmakler gibt es zu Hauf im Internet :)

Ich find die Seite nicht schlecht, bin aber der Meinung, dass man sich zumindest immer eine "zweite Meinung" bzw. Empfehlung anschaut und vergleicht.

Die 321versicherung.de z.B. hat anstelle einer Auflistung der Tarife einen Vergleichsrechner für die Hundehalterhaftpflichtversicherung, den ich persönlich sehr gut finde. Hab durch diesen Rechner die Hundehalterhaftpflicht für meine Dalmatiner-Dame "Daisy" gefunden (janitos Balance, 7 Mio pauschal Personen- & Sachschäden, kein SB etc, ca. 69 Euro pro Jahr)

Wie gesagt, die iak-Seite ist okay, aber ich halte es für überaus sinnvoll, sich auch auf mindestens einer, eher sogar noch 2 oder mehr Seiten umzuschauen, bevor man sich entscheidet :)

LG
Viele Grüße
Bundesadler
vom 321versicherung.de Online-Team

Lars
Moderat Versichert ;-)
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2010, 17:32

Re: IAK Tierversicherung, wer kann mehr sagen?

Beitrag von Lars » 21.10.2010, 10:46

Hi,
also genau, wie Budesadler schon geschrieben hat, ist die IAK keine richtige Versicherung, sondern nur ein Versicherungsvermittler.
Das gute, bei einem Versicherungsvermittler ist ja, das die einen die günstigste und die Beste Versicherung raussuchen. Ich habe meine Tiere immer über die IAK Versichert und hatte bei beiden eine andere Versicherung, aber der Preis stimmte immer und der Service war klasse, allerdings hatte ich auch keinen großen Schadenfall. LG

Antworten